Posts from Quenter in thread „Präsidententreffen der Clubs auf der Techno Classica 2024“

    Heute war es mal wieder soweit und mit Erwartung und Fragen beladen ging ich zu dem Präsidententreffen.

    Ein Telefonat zuvor mit Horst hat meinen problematischen Fragenkatalog nur erhöht und in seiner inhaltlichen Brisanz dramatisiert.


    Es wurde zunächst von Georg Wohlfahrt die Umstellung auf Heritage GmbH erklärt, um deren Situation zu verstehen und viele Fragen schon im Vorfeld zu klären.


    Von verschiedenen Clubs wurde die furchtbare Ersatzteilsituation bzgl Preis und Lieferbarkeit kritisch hinterfragt.


    Lösungen wurden jedoch nicht von Daimler genannt es gab Entschuldigende Erklärungen an der Oberfläche .

    Mein Versuch einige dieser Problematiken aufzuzeigen wurden nach der ersten Position abgewürgt, weil man dazu nicht die richtige Ansprechperson vor Ort wäre.


    Ein Tyreferententreffen auf der Retro in Stuttgart soll das Thema beleuchten und Dieter Beck wäre ja der Ansprechpartner.


    Seit jahrzehnten reden wir mit Dieter ohne das etwas Erfolgt. Letzlich ist es völlig unbefriedigend, wenn man Zusammenarbeit mit kompetenten Vereinen

    nicht annimmt. Wir wünschen uns Treffen zum Verständnis und zum Kennenlernen in Ornbau , aber Daimlerseitig schafft keiner einen Termin zu vereinbaren.


    Es stellt sich die Frage ob auch Heritage ausschließlich Selbstzweck ist, nur um den vorgegeben Umsatzsoll im Luxusbereich zu erwirtschaften.


    Wo bleiben wir Clubs? Eine Zusammenarbeit könnte eine win-win Situation sein.


    wir sind weit davon entfernt, sehr weit, das ist mein Eindruck.


    Gruß Dirk