Posts from Makakay in thread „107 - 450 SLC 5.0 - Austausch Frontscheibe / Zierrahmen“

    Hallo Philipp,


    hier werden nun einige Dinge durcheinander gebracht. Ich hatte eine ähnlich Erfahrung wie du, daher versuche ich mal Licht ins Dunkel zu bringen.


    Bei meinem SLC war auch eine Zierleiste komplett in Gummi einvulkanisiert. Die haben wir auch nur mit viel Gewalt entfernen können. Von daher kannes gut sein was dein Glaser sagt. Allerdings hätte er sich sofort bei dir melden sollen, um das zu besprechen. Dann hättest du das mit der Versicherung regeln können. Ich hoffe doch das er Fotos von dem Prozeß gemacht hat als Nachweis für deine Versicherung. A


    1. Leisten gemeinsam mit der Scheibe montieren

    Dies betrifft nur die Heckscheibe. Da muss der Chromrahmen im Gummi sitzen, bevor die Scheibe dann komplett eingebaut wird.


    2. Frontscheibe einbauen

    Bei der Frontscheibe wird erst die neue Scheibe eingeklebt und dann später Chromrahmen in die Clipse hineingedrückt. Allerdings muss dein Glaser vorher markieren wo die Scheibe zu sitzen hat, damit der Rahmen problemlos eingebaut werden kann. Die Halteclipse haben wir nicht erneuert. Ich sah darin keinen Sinn und es war auch kein Rost zu erkennen.


    Viel Erfolg

    Sven