Posts from 500SE_Lorinser in thread „M116.961 3.8 V8 BF Seite, Nockenwellenbock undicht?“

    Hallo zusammen. Erst einmal danke für die ganzen Antworten. Den Tipp mit dem vertauschen Bock bin ich dann nachgegangen.


    Und siehe da, der jenige der den Motor eigentlich machen wollte, und ihn mir halb fertig am Ende übergeben hat, hat tatsächlich den letzten mit vorletzten Bock vertauscht… also noch einmal alles auseinander und vertauscht. Und siehe da das Öl kommt volle Pulle nach oben.


    Öl Druck stimmt, alles andere auch. Der Motor gibt keine metallischen Geräusche von sich.


    LG Mika

    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Vorraum, und hoffe auf eure Hilfe.


    Ich hab folgendes Problem mit meinem 380 V8 Motor. Es ist noch die alte Version mit 218 PS.


    An dem Motor waren Nockenwellen, Schlepphebel, Öl duschen, und Hydros kaputt. Kette Ebenfalls zu lang u. Gleitschienen gebrochen.


    Das alles wurde jetzt neu gemacht, und repariert. Der Motor lief auch wieder top wie ein Sahneteilchen. Aufgefallen ist mir nur nach ungefähr 6-7 Minuten laufen, dass an der Beifahrerseite Nockenwelle aus den Öl-duschen oben fast kein Öl kommt…


    Nachdem wir dann nur mit Anlasser ohne Ventildeckel gedreht hatten, sahen wir dass die Fahrerseite ohne Probleme wie es soll, geölt wird. Beifahrerseite allerdings wird das ganze Öl unter dem letzten Nockenwellen-Bock nach Richtung Schottwand und innen raus gespritzt…


    Bedeutet es steigt gar nicht nach oben in die Öl duschen… hatte sowas schon mal jemand gehabt? Kann beim Einbau der Nockenwellen-Bock kaputtgegangen sein?


    LG


    Mika