Abhilfe schafft hier ein neuer Balg. Bei der letzten Überschwemmung war nur der Schlauch rausgerutscht. Letztes Jahr war dann aber der Balg fällig.
Wie hast Du denn die Pumpe angesteuert?
Abhilfe schafft hier ein neuer Balg. Bei der letzten Überschwemmung war nur der Schlauch rausgerutscht. Letztes Jahr war dann aber der Balg fällig.
Wie hast Du denn die Pumpe angesteuert?
Aber: Wenn der Pumpenbalg undicht wird, dann entleert sich das gesamte System in den Fahrerfußraum, oder?
Oder verhindert so was die kleine Kugel irgendwie ... ?
ja genau so ist es. Hab ich leider selbst letztes Jahr gehabt.
Hi Marc,
das ist Recht einfach erklärt.
Die Pumpe ist mit dem unteren Anschluss verbinden, die Düse mit dem oberen.
Tritt man auf den Balg, dann baut sich im Ventil ein Überdruck auf, die obere Kugel öffnet gegen die Feder und das Spritzwasser fließt zur Düse. Die untere Kugel ist geschlossen (Scheerkraft und Druck).
Lässt Du die Pumpe wieder los, saugt der Balg und die untere Kugel öffnet und Wasser fließt zum Balg. Die obere Kugel ist geschlossen Feder + Unterdruck).
Genial einfach
Nur der Blindniet macht keinen Sinn in der Anordnung
Hallo Stefan,
da hilft nur pumpen
Das Rückschlagventil sitzt im Anschluss / Deckel zum Behälter. Das Ding mit dem Kronkorken oben drauf. Ein einfacher Stutzen tut es hier leider nicht.
Bis dann,
Rainer