Posts from Winkler W109 in thread „Doppelscheinwerfer W109 Anordnung“

    Hallo Oliver,

    Da müßte ich noch mal 10mm Rohr bestellen. Wenn sie dann fertig wäre , wäre der Versand eigentlich unmöglich. Ich kann aber auch die Biegefeder und die Richtrollen zu deinem Freund schicken. Wir machen das , wie du möchtest.


    Viele Grüße Mario

    Hallo Mario!

    Vielen Dank für das Super-Angebot.

    Ich komme bei Gelegenheit sehr gern darauf zurück. Ich wollte eh bei Dir vorbeikommen, aber im Moment passt es (noch) nicht. Der "Transport" der Leitung am Stück ist ja praktisch nicht machbar, zur Zeit habe ich auch keinen Werkstattzugriff X/.

    Beste Grüße Oliver

    Hallo Oliver,

    Ja , ich war mit dem Fred abgewichen, sorry …… aber ich habe nichts mehr zu tun……das ist sooo traurig :( Mein Fahrzeug wird mindestens noch 4 Wochen in der Lackiererei verbringen. Ich werde jetzt (aus Verzweiflung) den w 113 auf die Bühne nehmen und den Nullring sowie die Membran vom Modulierdruckgeber wechseln. Das sind hoffentlich wieder 2 Tage vernichtet.

    Man hat’s hald nicht leicht…


    Viele Grüße Mario

    Hm...wenn da zeitlich noch ne Sprit-Leitung dazwischen passte 😜.......

    Ich frag für nen engen Freund.....

    Beste wolkige Grüße Oliver ✨

    Hallo Mario, wow!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du inhaltlich noch zum Scheinwerferfred berichtest ;), aber das Teil ist mal mega. Ich weiss noch als wäre es gestern (Schmerzgedächtnis intakt....), wie meine Daumen und Finger sich angefühlt haben, als ich versucht habe die Stahlleitung mit der Hand und Sandsäcken nachzubiegen......und aufgegeben habe. Falls Du noch eine biegen solltest, hole ich mir die persönlich ab..... :).

    Seither fahre ich mit einer geflickten, technisch noch akzeptablen, Leitung und schaue ständig danach....die 8-Stempel-Pumpe will gut gekühlt sein, da rauscht schon ganz schön was durch, auch unabhängig vom Verbrauch......alle anderen Leitungen habe ich problemfrei mit der Hand hinbekommen, aber die 10mm waren für meine empfindlichen Kaufmannshände nicht zu schaffen..... ?( .

    BG Oliver :thumbup:

    Moin Mario!

    In meinem WHB (PKW-Typen ab 1968, vom VDH) ist der 6.3 drin. Das hilft mir durchaus in Motorfragen/-arbeiten. Allein beim "Suchen" muss man etwas Geduld mitbringen, was beim direkten Schrauben für mich hinderlich ist. Aber ich bin ja nicht mehr auf der Flucht....

    Obst oder Ähnliches habe ich nicht, habe ja aktuell leider nicht mal eine "ordentliche" Schrauberecke.....

    Motor und Karosse räumlich getrennt, ein einziges Hin-und Her ..... ;( . Da bleibt auch leicht die Motivation dazwischen auf der Strecke liegen......und dann noch der WHB-Schinken...... =O .

    Wann wird es eigentlich warm?....

    BG Oliver

    Hallo Torsten,

    Vielen Dank , ich hatte gestern im WHB nachgeschaut und leider nichts gefunden. Mit dem WHB muß ich echt noch üben.


    Viele Grüße Mario

    Moin Mario!

    Allein vom Volumen hat mich der Kauf des Tabellenbuches in Bezug auf die allermeisten und wichtigsten Details richtig nach vorn gebracht. Gilt natürlich nur für Drehmomente und Werte etc., nicht für Strom. Ich habe mir das erst sehr "spät" gekauft, nachdem ich mich mehrere Jahre mit elektrischen und vor allem physischen WHB's rumgeärgert habe.

    BG Oliver