Posts from linksausdreher in thread „Hebebühnensicherung“

    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, das dieses System beim W113 aus den Gründen die HaWa mit der Anschlagbegrenzung nach oben erwähnt hat, nicht funktioniert.

    Nur damit niemand auf die Idee kommt, das in Eigenregie zu bauen und in einer Pagode montieren zu wollen.


    Bei Limousinen und Coupes dürfte es keine Probleme geben, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Grüße,

    Uwe

    Hallo liebe Gemeinde,


    wegen neuer Erkenntnisse und daraus resultierenden Überlegungen habe ich mich entschieden, das Angebot für die Grundplatten zurückzuziehen. (siehe erster Eintrag)


    Sorry an alle Interessenten ;( , aber wenigstens hatte es den Effekt, das einige auf dieses Thema aufmerksam wurden und nun etwas unternehmen können, oder eben auch nicht.


    Viel Grüße,

    Uwe

    Hallo Markus,


    danke für den Hinweis mit dem größeren Zentralloch anstelle der 26mm Durchmesser. Das habe ich mir fast gedacht und kann das noch ändern auf 19er Nuß verträgliche 28mm.


    Bezüglich der Materialwahl ist der Unterschied zwischen Stahl, Stahl verzinkt und Edelstahl preislich marginal. ich habe für mich halt die Edelstahlvariante gewählt, weil man das eh nicht sieht (Unter schwarzem Kunststoffdeckel) und ich mir Lackierarbeiten sparen will.

    Auch lässt sich dann nachbearbeiten, falls irgendwo etwas nicht passen sollte, ohne wieder korrosionstechnisch nachzubessern.


    Das Uli die Zeichnungen und Dokumentation erstellt hat, habe ich bereits erwähnt.

    Da ich an den Dingern nichts verdiene, wie sich vielleicht aus dem Preis erahnen lässt, erwähne ich auch noch vorsichtshalber.


    Sollten sich aber Bedenken bezüglich Erfindertum, Urheberrecht, Vergessen der Anfrage bei maßgeblich beteiligten Menschen oder sonst was ergeben, bin ich gerne bereit auf die ganze Chose zu verzichten und das kann hier geschlossen werden.


    Viele Grüße,

    Uwe

    Im Normalfall dürfte an der Kontaktstelle das Auto lackiert sein.

    Zur Information: Das Foto habe ich aus dem PDF von Ulrich Schulz geklaut.

    Sollte das ein Problem sein, bitte löschen.





    Es lassen sich aber auch Dichtungspapier oder einfach 4 Unterlegscheiben pro Platte zur galvanischen Trennung bei unlackierten Fahrzeugen dazwischen montieren. ;)


    Rostfreie Grüße,

    Uwe

    Hallo zusammen,


    wegen der Anfragen, ob die Platten auch zu euren Fahrzeugen passen, solltet Ihr bitte selbst recherchieren.


    Die Maße sind in der beigefügten Zeichnung ersichtlich.

    Hallo Schraubergemeinde,


    ich kapere mal ganz frech die Vorarbeiten bezüglich der Grundplatte für die Hebebühnensicherung der Vorderachse.


    Bei einem Anbieter von Laserteilen würden bei Abnahme 36 Stück diese mit Versand ca. 150€ kosten. Also 4,17€ das Stück. Pro Fahrzeug werden 2 benötigt.


    Die Platten würden in Edelstahl 4mm stark gefertigt werden.


    Dieses Angebot bezieht sich nur auf die Platten, die anderen für die komplette Hebebühnensicherung benötigten Teile wie Schraubbolzen, Schrauben etc. müssten von euch besorgt werden.


    Sollten sich hier also mindestens 18 Personen finden, die Interesse an den Platten haben, wäre an eine Fertigung zu denken.


    Da wären wir dann pro Fahrzeug mit Versand bei 14€


    Sollte ich unwissentlich gegen irgendwelche Forenregeln oder Urheberrechte verstoßen haben, bitte ich um Löschung dieses Themas.



    Schöne Schraubergrüße,

    Uwe