Posts from Motorhog23 in thread „Problem mit 1 x Zylinder wegen Wasser Motor 250 SE W111 - 1966“

Hallo Zusammen,

bin sehr dankbar für die vielen Meinungen,Ansichten und Ratschlägen etc.!

Tolles Forum! Mir ist damit sehr geholfen und ich werde wohl nur einen Zylinder reparieren lassen.Muss schauen wo ich einen Kolben neu herbekomme.

Der Motor ist jetzt bei einem namhaften Motorenbauer und er schaut sich das an und sagt mir dann was er vorschlägt. Sehr spannend.

Ich sehe mal darüber hinweg das eine Person fast schon eine Warnung ausspricht wenn ein braunes Coupe auf den Markt kommen sollte aufmerksam zu sein. Was für ein Scheiss.

Sowas regt mich tatsächlich noch bisschen auf obwohl ich mit meinen 68 Lenzen genug Menschenkenntnis und Erdahrung im Umgang habe. Na ja, es gibt halt immer wieder Menschen die können es nicht sein lassen.

Ich jedenfalls lasse mir mein Hobby und die Liebe gerade zu dem W111 Coupe nicht nehmen. Der Herr X kann gerne Fotos bekommen aus dem Jahr 1985 als ich meinen ersten W 111 Coupe 280 SE in hellblau besass. Er kann aber auch in Kleinanzeigen schaun da verkaufe ich meinen 220 SE Coupe als abgebrochene Restauration weil ich nur ein Auto brauche. Vielleicht bin ich dadurch jetzt ganz unseriös wenn man mehrere Fzg hat und sich auch mal von was trennt...

nun gut, lassen wir das bringt nix. möchte mich lieber um wichtige Dinge kümmern und mich mit Euch austauschen. Das macht mir Freude. Vielen Dank nochmals an Alle!

bis bald - ich halte Euch auf dem Laufenden

Lg

michael

Hallo,

Motor 250 SE W111 - 1966.

habe Problem mit 1 x Zylinder wegen Wasser im Motor.

Der Motor/Auto stand 30 Jahre.

Habe den Motor zerlegt. Auf einem Zylinder hat das Wasser eingefressen.

Kann man auch nur 1 Zylinder schleifen lassen? Gibt es einzelne Kolben oder nur immer einen Satz?

Hat jemand einen Lieferanten dafür?

Bin sehr dankbar für Eure Hilfe!

nette Gruesse

michael