hallo HaWa ,
Genau so wie oben hattest du es ihm in seinem vorherigen Beitrag auch beschrieben.
Ich glaube es war deine doppelte Mühe nicht wert.
Breiti
hallo HaWa ,
Genau so wie oben hattest du es ihm in seinem vorherigen Beitrag auch beschrieben.
Ich glaube es war deine doppelte Mühe nicht wert.
Breiti
Ich sehe das mal so, als als zeitwert-gerechte Reparatur eines z.Bsp. W202 wäre das für mich OK, nur einen Kolben zu reparieren, einfach um das Fahrzeug auf der Straße zu halten. Aber sowas bei einem Klassiker wie einem S250 W111 Coupé aus den 60igern zu tun, halte ich auch für "Pfusch". Wenn ich den Motor schon mal raus hab, mit all dem damit verbundenen Aufwand, dann mach ich das doch "gscheid", wie man bei uns in Österreich oder Thailand sagt......
Wenn ich nur einen Zylinder neu bohre und hohne, hat er hinterher eine viel höhere Kompression als die verbleibenden 5 Zylinder, ohne Bearbeitung der Pleuel- & Kurbelwellenlager führt das längerfristig zu Asymetrie und Folgeschäden im Kurbeltrieb. Nur meine persönliche Meinung, entweder mach ich's gscheid, oder ich lass es bleiben. Weiters ist aber schon anzumerken, daß Motorhog öfters derartige Anfragen stellt, als wollte er quasi, die Braut mit geringstmöglichen Kosten soweit "aufhübschen", um sie dann gewinnbringend zu verwerten. Wir sollten also aufmerksam sein, sollte in Zukunft ein braunes 250er Coupé mit hellbrauner Lederausstattung als " Zustand 2+" für 40.000,- angeboten werden.......
ich wollte es auch erst noch so schön zusammenfassen.
Gut geschrieben, alles in allem ging es mir mehr um die Art und die Anzahl der Post des Themen Starter.
Ich beobachte das schon eine Zeitlang.
Mein ursprünglicher Post war eigentlich nur Sarkasmus.
Ich helfe jeden gern mit Rat und Tat so weit ich kann. Manchmal irre ich mich auch mal, kann auch passieren, dann lerne ich halt dazu.
Aber der Themen Starter Schein mir zu Lazy auch nur irgendeine Anleitung oder WHB zu lesen und stellt Fragen mehrfach.
Schade dass ich dafür angefeindet wurde. Auch wenn es nur durch ein entsprechendes Icon war.
Vielleicht schaut sich der ein oder anderer das ganze mal genauer an. Dann versteht er es.
Der Habo hat ja schon den Link für das doppelte Thema angeführt.
Breiti
der Herr joerg simon hat meinen Beitrag #2 mit Thema verfehlt markiert.
Vielleicht mag der Moderator den Beitrag von mir doch lieber löschen?
Ich hab anscheinend keine Ahnung.
Breiti
hast du das nicht schon mal gepostet?
Natürlich kannst du auch nur einen Zylinder Schleifen lassen.
In der Regel nennt man das dann PFUSCH.
gehen tut das....
Es gibt sogar Schleifsteine für die Bohrmaschine, dann kann man es selbst Zuhause machen....
Breiti