Posts from Markus8791 in thread „Fahrvergleich 220SE Typ111“

    Hallo Paul!

    In gar keinem Fall soll der Benzingeruch im Motorraum entstehen und dann durch die Lüftung in den Innenraum gelangen. Das kann nämlich auch passieren, im besseren Fall ist es nur die Rücklaufleitung zur Benzinpumpe.....frag nicht! Dies bedeutet sofort Stress, wenn Benzin in Krümmernähe "verdunstet". Das kann auch ein langsamer Prozess sein, die Qualität der benzinfesten (🙏) Schläuche gilt es im Betrieb zu prüfen, neue Schläuche können trotz Norm defekt sein. Also nicht nur "nach hinten" schauen...

    BG Oliver

    Thema Benzinschläuche ich habe alle bei mir erneuert, nach 3 Jahren waren ALLE Schläuche kaputt... Der Händler hat natürlich kostenlos getauscht aber damit rechnet man natürlich nicht, und durch die Stoffummantelung hat man die Risse auch nicht gesehen, erst beim aufschneiden dieser...

    Hallo Zusammen,

    bisher ist kaum einer auf diese sehr gute Idee eingegangen. So ein Fahrzeugwechsel ist wie Paul schrieb unheimlich gut. Genau das bringt Erfahrung die man mit einem Auto nicht sammeln kann. Es gab mehrere Service Informationen alleine zum Thema Windgeräusche, das sind so kleinigkeiten, wie das Ankleben der Fensterführungen in den Ecken, oder den passenden Druck der Türen auf die Dichtungen.

    Ebenfalls ein weit unterschätzter Beitrag zum Fahrverhalten, ich habe mitlerweile vom Bastlerfahrwerk mehrer Schleifen durchlaufen bis zum aktuellen Stand mit der passenden 185 R14 Bereifung und alles Neu und nach WHB vermessen. Bei jedem Eingriff ist das Auto spürbar besser geworden.

    Mitlerweile fährt der Wagen sich fantastisch.

    Alleine der Reifenwechsel hat eine große Verbesserung ausgemacht in der leichtigkeit der Lenkung...

    Ich hätte kein Problem mein Fahrzeug für so einen Tausch her zugeben, denn auch ich würde von dem anderen Fahrzeug lernen können.

    Jedoch habe ich einen w108 280SE.

    Aus meiner Sicht sollten es schon die selben Fahrzeuge dann sein.

    In dem Sinne hoffentich sehen das weitere Kollegen hier so wie ich und man würde so eine Aktion realisieren können :)