Posts from carling in thread „Fahrvergleich 220SE Typ111“

    Hallo,

    wenn es nach Benzinstinkt (je voller der Tank ist) und alles richtig abgedichtet wurde, dann liegt es nach meiner Erfahrung an einem durchgerosteten Tank. Tanks rosten generell nur oben durch, wo eben während der Standzeit kein Benzin hinkommt. Das sind oft nur kleine Löchlein und man sieht sie nicht, weil unter dem Bodenblech verborgen.


    Ich habe so ziemlich alle Baureihen bis zu den 80ern gefahren und konnte hakelige Schaltungen bei neuwertigen Fahrzeugen nie feststellen.

    Das hängt ggfs. dann mit nicht exakt justiertem Schaltgestänge nach erfolgtem Getriebeaus- und -einbau zusammen, oder aber die hinteren Motor- und das Getriebelager sind matschig geworden, das Getriebe hat sich leicht abgesenkt und das Gestänge steht in Folge auf Spannung.


    Fehlende Tankentlüftung bei frühen Heckflossen kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Pontons der 50er Jahre hatten bereits Tankentlüftung.


    Zum Eingangspost:

    Autotausch bzw. den anderen mit dem eigenen Wagen herum probieren lassen wird sich in Ornbau wohl nicht durchsetzen.

    RTL hatte mal vor Jahren ein ähnliches Format probiert - hieß, glaube ich mich zu erinnern "Frauentausch" - hat sich auch nicht durchgesetzt. :)


    aber vielleicht täusche ich mich da doch...

    Gruß

    Carl