Posts from Winkler W109 in thread „Fahrvergleich 220SE Typ111“

    Das Stichwort "Ornbau" aufgreifend möchte ich die Idee in den Raum stellen, beim nächsten Infotreffen als Workshop so eine Art Taxistand einzurichten, auf dem gute, aber nicht zu gute Exemplare der verschiedenen Baureihen mit Fahrer zur Verfügung stehen, auf das interessierte Interessenten sich auf eine Vorführrunde mal rund um den Ort kutschieren lassen können. von der Dieselflosse bis zum W 100. Limousine und Coupe im Vergleich.


    Fände ich mal witzig. Übers Kopfsteinpflaster der Innenstadt, über die Altmühl und dann eine Runde Landstraße und wieder zurück.

    Moin Eberhard!


    Tolle Idee, aber ist das nicht ein bisschen zu "plump"? Du willst doch bloß einmal, wie alle anderen hier (!), im 600 vorne links fahren ;).....aber sehr nett verpackt. Die Schlange am 600er reicht dann bis Weißenbach.


    PS: ich finde die Idee richtig gut(!)und würde auch, mit was immer ich kommen würde (aktuell passt es noch nicht...), zur kontrollierten Ortsrunde zur Verfügung stellen. W111 ist leider aktuell nicht dabei :(. Am spannendsten wäre wohl die hakelige Lenkradschaltung am /8....da muss man schon etwas üben, bis dass gut harmoniert

    Hallo Paul!

    In gar keinem Fall soll der Benzingeruch im Motorraum entstehen und dann durch die Lüftung in den Innenraum gelangen. Das kann nämlich auch passieren, im besseren Fall ist es nur die Rücklaufleitung zur Benzinpumpe.....frag nicht! Dies bedeutet sofort Stress, wenn Benzin in Krümmernähe "verdunstet". Das kann auch ein langsamer Prozess sein, die Qualität der benzinfesten (🙏) Schläuche gilt es im Betrieb zu prüfen, neue Schläuche können trotz Norm defekt sein. Also nicht nur "nach hinten" schauen...

    BG Oliver