Posts from Insulaner in thread „W111 Coupe, Frontscheibe mit Grünkeil ab Werk?“

    Hallo Michael,

    die Sorge, der Grünkeil könnte sich mit der roten Ausstattung beißen, treibt mich eben schon länger um. So hatte ich bei meinem Themenstart schon eine leichte Tendenz gegen Grünkeil.

    ich denke die Oberkante der Scheibe ist weniger kritisch als wenn du z.B. erwägen würdest grüne Türverkleidungen einzubauen. :)


    Also ich persönlich finde die Sache praktisch, ob grün oder blau oder bronze (kannte ich auch noch nicht).


    Ist denn die Scheibe noch drin die ersetzt werden soll? Dann hätte ich gesagt klebe mal eine grüne Folie innen rein und probier das aus. Oder suche einen Kollegen in der Nähe der sowas hat so dass du mal probefahren kannst.


    Viele Grüsse,

    Hagen


    ey, Jungs, das war ernst gemeint.


    Bei Pauls Auto mit beige metallic und grün innen sieht das top aus aber bei anderen Farben finde ich blau viel schöner. Grün würde sich als Komplementärfarbe mit der roten Ausstattung beissen, finde ich (ok, blau-rot ist auch irgendwie suboptimal :) ). Ausserdem ist der Himmel blau und nicht grün ;)


    Ich habe bei (unfreiwilligem) Scheibentausch immer Blaukeil genommen, falls verfügbar. Liegt vielleicht auch daran dass alle meine Autos seltsamerweise blau sind. :/