Posts from W123_bebo in thread „W123 230 TE: Abplatzung Innenraum“

    ...oha! Soweit ich sehen konnte, ist die Spritzwand darunter völlig in Takt, nehme das aber nochmal von beiden Seiten in Augenschein. @Rory: hast Du ein Foto wie du (vermutlich nach dem Schweißen) die "Lücke" wieder auf-/ausgefüllt hast?


    Gruß

    Bernward

    Leute, Ihr seid klasse. Freue mich sehr über Eure Erklärungen - das bringt echt Licht ins Dunkel meiner Unkenntnis.


    Michael: ich hatte auch schon den verdacht, dass meine Frau aus Angst ein Loch in die Abdeckung "gebremst" haben könnte, bei genauer Betrachtung aber sprechen 2 Gründe dagegen: 1. ihre eher kurzen Beine, 2. sie muss bei mir keine Angst haben ;)


    Allen Danke für die prompte Hilfe. SUPER! Beste Art zu lernen für mich.

    Bernward

    Hallo Experten,


    Mein W123 230 TE steht aktuell trocken in der Tiefgarage bei ca. +8-10 Grad. Luftfeuchtigkeit im Innenraum wechselnd zwischen 50 und 57% (Hygrometer mit Toleranzen). Ich habe über Winter die Fußmatten rausgenommen, sodass man (gottlob) auf das blanke Innenraumblech schauen kann. Nun hab ich festgestellt, dass im Beifahrerfußraum die Beschichtung abgeplatzt ist. Ja, sie war spröde, aber nun sind handtellergroße Teile abgefallen (s. Fotos).

    Es ist nicht das Blech, sondern so ein darauf aufgetragener ausgehärteter Auftrag, Kunststoff-ähnlich, leicht zerbrechlich.

    Woran kann das liegen?

    Wie bekomme ich das reparieren?


    Vielen Dank für jeden Tipp.

    Bernward