Posts from neuens in thread „W124: Klima undicht <-> Armaturenbrett ausbauen“

    Moin Pedram,

    meine Werkstatt hat die Arbeiten im Rahmen der "Nachbarschaftshilfe" durchgeführt. Die Preisangabe wird dir somit nicht weiter helfen. Ich habe aber von Preisen zwischen 2.000 und 3.000 Euro gehört bei Erledigung in einer Werkstatt mit ordentlicher Abrechnung. Es ist halt eine zeitraubende Arbeit...


    Gruß

    Rainer

    Guten Morgen Pedram,

    bei meinem 124er Kombi habe ich die ganze Aktion in den letzten 12 Monaten auch durchmachen müssen.

    Es waren wohl gleich mehrere Leckagen vorhanden. Zunächst wurden der Kondensator und die Trocknerpatrone ausgetauscht, dann folgte ein neuer Kompressor. Dann stellte ich fest, dass unter dem Wagen eine kleine grüne Pfütze vorhanden war. Es war also auch der Verdampfer undicht.

    Das bedeutete natürlich: alles raus. Ich habe mir das in der Werkstatt mehrfach angeschaut. Also, ausbauen wäre in Eigenleistung noch gegangen, aber einen Zusammenbau hätte ich mir niemals zugetraut. Es sah schon heftig aus der zerrupfte Innenraum...

    Meine Werkstatt des Vertrauens hat mir glücklicherweise ein mehr als faires Preisangebot gemacht. Insgesamt war die Wiederherstellung der Klimaanlage natürlich ganz schön teuer, aber nach vielen Jahren ohne Klima wollte ich wieder in den Genuss von kühler Luft im Sommer und trockener Luft im Winter kommen.

    Viel Erfolg.


    Gruß, Rainer