Posts from Brender in thread „Prüfgas und Druckminderer für Abgastester“

    Bei den älteren geht das ja, bei den neueren nicht, obwohl PC basiert. Ich bin mir relativ sicher, das man es bestimmt ausschalten kann, Hella hat aber einfach kein Interesse daran, es Preis zu geben. Ich hatte sogar nen Hella Vertreter hier gehabt. Der sollte es einfach ausschalten, ich schau auch weg ;) . Keine Chance.


    Ist ein Hella Gutmann compaa mega 3. Kannst du richtig viel mit machen theoretisch. Auch Diesel etc...

    Hallo Hagen, gGeht natürlich auch um Umweltaspekte wie bei der Klimaanlage zB. Ich fahre ja schon ein nachhaltiges Auto um das Gas auszugleichen ;).


    Über die Grenze hatte ich noch nicht geschaut. Muss ich mal bissl googeln ob ich was außerhalb finde. Wenn das ne EU Verordnung ist, müsste man aber bissl weiter nach rechts schauen... :)

    Sehe ich auch so. Er könnte auch einfach Feuerzeuggas schnüffeln und gut ist. Ich habe sehr lange versucht das zu beziehen, keine Chance. Habe über meine Firma versucht das zu beziehen, nix. Du brauchst den Nachweis, dass du mit dem Gas umgehen kannst.


    Habe auch intensiv mit Dekra und Hella Kontakt gepflegt um den Tester so umzuprogrammieren das er nicht mehr kalibriert werden muss. Ging auch nicht.


    Aktuell rufe ich den Dekra Prüfer an. Drücke ihm 50€ in die Hand und lasse ihn kalibrieren. Reicht mir eigentlich auch alle 2 Jahre.


    Aber die Verordnung nervt mich auch unglaublich. Wenigstens Kleingebinde könnten sie doch frei geben. Wenn das jemand schnüffelt, ist das natürliche Auslese. Fertig