Posts from Robert_D in thread „Der schwachste S-Klasse seit 1935 ist gefunden!“

    W108 mit OM621 oder OM615-617 und W116 mit OM616-617 gab es öfters auch in D, ich hatte das Vergnügen, zumindest W108 mit OM616 und OM617 mal fahren zu können, das ist keins...

    So einen kannte ich auch mal. Ein übelst verrotteter weißer W108 250S, mit einem Motor vom 200D / W115.

    Beschleunigung wie eine Wanderdüne, laut wie ein startender Helikopter und ein Fahrgefühl so sanft wie eine Rüttelplatte auf Vollast.

    Irgendwann war dann der TÜV "alle", und der Besitzer fragte mich ob ich ihm den Trümmer nicht zum Ausschlachten abkaufen wolle. Ich hatte weder Platz noch Verwendung für einen Schlachtwagen, und ich fand auch die verlangten 3.000 Euro ARG übertrieben, und so stellte er das Ding stumpf auf das Unkrautfeld die Wiese hinter seinem Haus. Dort stand es dann noch einige Jahre, und als es dann endlich richtig mit dem Boden verwachsen war hat er es mit einem Trecker wieder rausgezogen und für umme einem Schrotthändler mitgegeben. Inzwischen war an dem Ding aber auch wirklich gar nichts mehr zu gebrauchen ...