Posts from Brender in thread „W123 Bremsflüssigkeit erneuern - Bremsflüssigkeitbehälter mit 2 Kammern -“

    Ich hatte mir überlegt eine Stahlplatte zu nehmen, dort einen Anschluss rein zu schrauben und dann mittels Einmachgummi (oder vergleichbar) über den Behälter um den HBZ zu spannen. Dadurch kann man es schneller öffnen und der Behälter ist zusätzlich gegen das "raus ploppen" gesichert. Das Auf und Zuschrauben hat mich dann aber so wenig gestört, dass ich den Plan nie umgesetzt habe.


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass 1 Bar schon zu viel sein kann. Ich mache damit meine Autos und die Alltagswannen meiner Familie, hatte aber mit 1 Bar, Gott sei Dank, nie Probleme. Evtl. gehe ich das nächste mal auf 0,5 - 0,8 Bar runter. Sicher ist sicher. Hauptsache, es liegt halt Druck oben an...

    Ich habe einen Ausgleichsbehälter Deckel mit einer Kupplung für Pressluft versehen. Da drücke ich dann mit 1 Bar in den Behälter.


    Ja, das ist schon aufwändiger weil man abschrauben und befüllen muss und acht gegeben muss, nicht leer zu laufen.


    Stört mich alle paar Jahre aber nicht und geht auch gut von der Hand. Kostet quasi nichts. Evtl für den ein oder anderen eine Alternative hier.