Posts from wegi89 in thread „W116, 280 SE - Satz Türgummis“

    Ich habe für meinen Teil jetzt grad kein Problem so eine Anfrage zu bearbeiten. Auch wenn ich nichtmal den Gegenüber kenne oder er keinen Namen angibt. Hier möchte ich auch kurz anmerken: in der Zeit bis dein letzter Beitrag formuliert wurde hätte man auch kurz die Teilenummern reinwerfen können.


    Da für den Preis-Teil der Verweis fehlt auf welchen Beitrag du dich beziehst, ansonsten gerne den Absatz ignorieren:

    Ich habe keinesfalls am vdh Preis rumgemäkelt. Ich wollte zum Ausdruck bringen: bevor ich mir für 80€ Repro (am Bsp VL) hole, dann lieber original über vdh da kaum teurer, 4 fach zur Repro ist man mit 517,80€ (mindestens) beim Freundlichen. Das war eher als Kritik an der Aussage "OE kostet 4fach" gemeint: bei sowas gleich das Richtige via vdh holen! Keine Frage - ohne die Arbeit des vdh wären solche Preise nicht machbar. Da man eben mit Herz bei der Sache ist und nicht mit dem Mammon.



    Und hier kam glaub ich niemand mit einer Vollkaskomentalität (ja, die gibt es definitiv in einigen Threads als Startpost von wegen: Macht mal, könnt ihr nicht, ihr seid doch der vdh?) Aber hier hat niemand geschrieben nach dem Schema: ich brauch das, habt ihr das günstig und könnt es mir morgen sofort schicken? Es war nach Teilenummern und Erfahrungen gefragt.


    Und ja, mein Frustrationslevel ist durchaus hoch, berufsmäßig bedingt.

    Seid doch nicht immer gleich so grantig... jeder muss irgendwann ins Hobby einsteigen. Vor 16 Jahren habe ich mich auch noch nicht für alte Sterne interessiert, jetzt kann ich nicht mehr ohne =)


    Hier gibt es einen frei verfügbaren Teilekatalog zum W116 als 280SE (ohne Motor und Getriebe):

    Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)


    Die gesuchten Teile sind:


    Vorne:

    A1167200378 links

    A1167200478 rechts


    Hinten:

    A1167300178 links

    A1167300278 rechts


    Sind übrigens als nicht vdh-Teile auch nicht wirklich billig. Zumindest gehört habe ich, dass die mit den Gewebeverstärkten Ecken besser sind als Repro ohne. Denn die Verstärkung ist aus gutem Grund drin! Bei mir sind noch die alten drin, wenn auch leicht rissig.