Posts from Heiner113 in thread „Nardi Lenkrad im W111“

    nun, man sollte abwägen was man haben will, bei 1,90 finde ich das nardi Lenkrad sinnvoll auch wg. der erhöhten Beinfreiheit. Zudem lenkt es sich viel direkter weil 38cm, wenn Du innen auch Holz hast auch optisch ansprechend. Es muss passen wie immer im Leben aber eine mangelhafte Ablesbarkeit der Instrument hat mich noch nie gestört zumal es dafür Exzenterplatten gibt, lg Heiner


    Hallo zusammen,

    ja die Nabe 3310 ist selten aber es gibt eine Alternative. Ich habe viel mit den Naben an der 230er / Bj65 Pagode rumprobiert, die glaube ich den ähnlichen Lenkstock wie 220SEB W111 hat. Bei der Pagode wurde der ab 67 geändert.

    Die Alternative heißt 2801, die hat allerdings zwei Schleifkontakte. Ich nehme an, der 111er hat auch nur einen auf Masse geschalteten Kontakt zur Hupe. Da habe ich vom NSU TT den Hupen Schleifkontakt eingeklebt. Das Teil ist auf dem letzten Bild in der unteren Reihe mittig zu sehen. Vorteil liegt darin, der Schleifkontakt hat ein vergossenem Kunststoffgehäuse (sonst Dauerhupe) mit Federkontakt integriert und passt genau in die Bohrung der Nabe, Zufall eben.



    Narbe alt 331 steht bei mir drauf



    2801



    Viel Erfolg bei der Suche, Eintragung war bei mir kein Problem. Nardi hat mir per Mail eine PDF zugeschickt aus der hervorging, dass es bereits 1965 Nardi Lenkräder für Mercedes gab, also historischer Umbau. Wenn Du die Eintragung oder weitere Infos benötigst gerne an heiner.jungätsl-club-pagode.de


    LG Heiner