Posts from MitchE in thread „H-Gutachten Willkür“

    Das ist das 2. Gutachten welches ich da hab anfertigen lassen.


    Beim ersten kam der Chef persönlich. Diesmal wars irgendwer (ohne Titel) für 30mins Fotos schießen.

    Ich geh davon aus, dass das Dateneintragen bei der Selbstauskunft für einen der das regelmäßig macht keine 15minuten dauern wird.


    Das werde ich mal am Wochenende in Ruhe nachvollziehen.


    Wenn ein Gutachten handwerklich fein gemacht ist, dann ist das logischweise Aufwand. Aber das was mir hier geboten wurde, dafür benötigt es ja noch nicht mal einen Fachmann - ich bin überrascht


    Grüße,


    Michael, der in Zukunft alle seine Gutachten selber machen wird

    da fällt mir doch gerade auf:

    Der verlangt 150€ für einen Fototermin und nachträgliches eintippen der Daten bei classic-analytics...


    Das ist schon fast sittenwidrig

    Guten Morgen,


    vielen Dank dafür!

    Auf die Daten von Classic Analytics beziehen die sich sogar in meinem Gutachten. Nur sind in meinem Gutachten andere Werte angegeben:

    Note 1: 43K€

    2: 27.5K€

    3: 16K€

    4: 6.7K€


    Fahrzeugwerte | Was ist mein Oldtimer wert? | Oldtimerpreise | classic-analytics


    Mmmh. Wollten die mir sagen, dass mein Auto ungepflegt ist? :cursing:

    Servus!


    In Österreich hatte ich mit meinem Weiß statt im Original Schwarz lackierten Fahrzeug keine Probleme.


    Aber zum Thema Gutachten-Willkür. Ich habe im Moment das selbige mit den Wertgutachten.


    Im Jahr 2017 war mein w111 noch gute 26K€ Wert. 2021 dann nur mehr 25K€ und das was ich gestern bekommen habe nur mehr 20K€. Noch 2 und das Altmetall hat mehr Wert :cursing:

    Ist ja nicht so, dass nix investiert wurde.


    Leider fragt jede Versicherung nach einem neuen Gutachten.


    Da sind leider auch viele Scharlatane und vermeindliche Experten unterwegs.


    Der letzte hat mir auf meinen Protest sogar mitgeteilt nur er arbeitet richtig, alle anderen sind doof. Jetzt Frage ich mich nur wie ich eine solche Leistung vergüten kann <X <X <X

    Leider erfährt man das immer erst hinterher.


    Kennt wer einen Vernünftigen Gutachter in Stuttgart /-Umgebung? Ich benötige eine vernünftige 2.Meinung...


    Grüße,


    Michael