Posts from Insulaner in thread „Benzinpumpe W108 280SE (Bj. 71]“

    Hallo Dirk,

    Wenn Dichtungsmaterial verwendet wurde was nicht Benzinfest ist: also kein Viton!

    ups... ersthaft? Woher hast du diese Information?



    Viton = Handelsname FKM Kautschuk.

    Fluor-Kautschuk zeichnet sich durch ein weites Anwendungsspektrum aus. FKM besitzt eine hervorragende Beständigkeit gegen hohe Temperaturen, Ozon, Sauerstoff, Mineralöle, synthetische Hydraulikflüssigkeiten, Kraftstoffe, Aromate, viele organische

    Lösungsmittel und andere Chemikalien


    Also ich habe in Zusammenhang mit Benzin noch keine Probleme gesehen.


    Viele Grüsse,

    Hagen

    Hallo Christoph,


    falls du das nochmal probieren willst nimm vielleicht Dichtringe aus Viton. Bei der Pumpe die ich mal gemacht hatte ist es seit 28 Jahren dicht.


    Aber schau dir vorher die Anleitung an, die Dichtungen an den elektrischen Anschlüssen sind etwas trickreich beim Auseinanderbauen, da müssen die Drosseln abgelötet werden soweit ich mich richtig entsinne.


    Was auch noch denkbar ist wäre ein Leck am Gewindebolzen durch die Kunststoffteile. Ich habe aber echt keine Ahnung wie wahrscheinlich das ist.


    Viele Grüsse,

    Hagen

    Hallo Christoph,


    die Pumpe selber hat ja nur statische Dichtungen, d.h. sie werden nicht bewegt. Wenn diese O-Ringe vor gerade mal 5 Jahren gewechselt wurden dann dürfen sie nicht schon wieder undicht sein. Ist eventuell ungeeignetes Material verwendet worden (Stichwort Ethanol im Benzin)?


    Wo genau tropft es denn? An den elektrischen Anschlüssen, am Motor, unten am Deckel oder an den Benzinanschlüssen? Kann es nicht ein Schlauch sein?


    Zu deiner Frage gibt es bereits jede Menge Antworten auf dem Forum. Es darf halt keine Hochdruckpumpe wie sie z.B. bei der K Jetronik verwendet wird. Einige Leute haben wohl eine Pumpe von Pierburg verwendet.


    Viele Grüsse,

    Hagen