Hallo Breiti
Wie hast Du denn den eigentlichen Fehler an dem Schalter beseitigt?
Da war nur innen der Kunststoff Einsatz mit der Feder verrutscht
Breiti
Hallo Breiti
Wie hast Du denn den eigentlichen Fehler an dem Schalter beseitigt?
Da war nur innen der Kunststoff Einsatz mit der Feder verrutscht
Breiti
Oha!
Dann packe ich meine irgendwo herumfliegenden Reserveexemplare wohl mal besser ins Bankschließfach...
Da verkaufst du 2 Stück und dann kannst du von in Urlaub fahren...
Darf ich den Bericht ins Lexikon stellen?
Ja, sehr gerne.
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber auch die helfen ja .
Breiti
Hallo all die, die sich über hohe Preise oder NML aufregen,
mein Schalter für die Handbremse Kontrollleuchte war leider kaputt.
Dadurch bin ich ein paar km mit angezogener Handbremse gefahren.
Ärgerlich da zu viel Leistung und dadurch nich tgleich gemerkt.
Also dachte ich mir, bestell doch mal eben einen neuen Schalter....
NML, gebraucht bei einem großen Teilelieferant 383,54 € im Internet teils über 500 €
Also selbst ist der Mann.
den Schalter kann man recht einfach öffnen, indem man die Messing Niet mit einem 3,5mm Bohrer aufbohrt.
Den Schalter danach mit Schrauben wieder zu schließen hat mir aber nicht so sehr gefallen.
Im Modellbauhandel gibt es Messingrohre mit 2,5 mm Durchmesser, diese entsprechen ziemlich genau den original Nieten.
Eine billige Bremsbördel Halterung hatte ich noch in der Ecke liegen.
Diese hab ich mit einer Ventillehre um 0,3 mm aufgestellt und dann ein 2,5 mm Loch zwischen die Backen gebohrt.
Das Messingrohr einspannen, 1,5 mm überstehen lassen und mit einem Körner auf einer Seite aufschlagen.
Dann auf 21,5 mm ablängen.
Einen Dorn in den Schraubstock einspannen, den Schalter zusammenbauen die Messingröhrchen einstecken und auf den Dorn auflegen.
Jetzt die Oberseite mit dem Körner aufweiten und schon ist der Schalter wieder wie vorher.
Breiti