Posts from kama92 in thread „124“

    Ich hatte mir mal so einen Radiereraufsatz für die Bohrmaschine geholt, aber noch nicht ausprobiert, Grüße Sebastian

    So ein Teil ist eher etwas zur Entfernung von Resten von selbstklebenden Montageband, womit z.B. Zierleisten oder auch Klebegewichte an Aluminiumfelgen befestigt werden.


    Losen Kleber entferne ich vorsichtig mit einem Schaber, der Rest bleibt einfach dran, ganz pragmatisch. Guter Karosseriesprühkleber hält deswegen trotzdem und zu sehen ist am Ende auch nichts mehr, wenn die Matte dran ist...


    MfG

    Maik

    Ich klebe diese Matten immer mit Karosserie Sprühkleber von Teroson, das hält auch bei der Hitze im Motorraum bombenfest.

    Wichtig ist, das tatsächlich „Karosserie Sprühkleber“ verwendet wird, es gibt auch noch einfach „Sprühkleber“, der ist bedeutend billiger, ist aber der nachfolgenden Belastung (Hitze) nicht gewachsen. Beidseitig auftragen und unbedingt die Ablüftzeit einhalten (sehr wichtig) und dann am besten zu zweit montieren, mit etwas Routine geht das auch alleine.


    Mit freundlichen Grüßen

    Maik.