Posts from s4phil in thread „Interesse an vdh whatsapp Gruppe?“

    Nun werd mal nicht gleich so pampig Philipp. Wir sind hier nicht in der Porsche Community. Hier benimmt man sich. Ob Du dann raus bist, ist mir z.B. komplett egal.

    Es war doch nicht pampig gemeint. Erstrecht nicht gegen irgendeinen von hier. Es geht allgemein darum, was momentan bzgl Datenschutz überall ab geht. Ich kann es halt fast nichtmehr hören.

    Was ist denn an einer Porsche Community anders?


    ..

    /off topic

    Wenn z.B. das Bargeld abgeschafft wurde, dann wird auch Philipp irgendwann begreifen dass es keine gute Idee war überall mit dem Apfeltelefon zu bezahlen.

    /on topic

    Mein guter Hagen, du wirst es nicht glauben.. aber ich bin ein großer Gegner von Bargeldlosen Zahlen. Kommt bei mir nur ganz wenig vor, erstrecht nicht mit dem Handy/Uhr/Karte „nur auflegen“.

    Neue Technik muss nicht immer gut sein, ganz im Gegenteil, sind wir nicht alle Fans von unseren alten „Kisten“? Ich denke wir wissen schon warum, bestimmt nicht weil wir uns nichts neues leisten können.


    Auf das Argument Lemminge habe ich schon gewartet als ich die Nachricht verfasst hatte :D natürlich sollte jeder selbst nachdenken.


    Aber zurück zum Thema:

    Ich hab euch alle lieb, würde das Thema aber erstmal auf Eis legen. :)

    Sorry, aber wenn ich das Thema Datenschutz schon höre.. da bin ich raus wenn es in Richtung Signal etc. geht.

    Datenschutz hier und da.. was habt ihr zu verbergen? Mir ist es ehrlich gesagt mehr oder weniger egal und werde mir nicht noch eine extra App zulegen. WhatsApp hat nunmal so gut wie jeder. Aber sorry, das schwenkt jetzt zu sehr vom Thema ab.

    Hallo gleichgesinnte :)


    Ich wollte fragen, ob ein prinzipielles Interesse an einer MB whatsapp Gruppe bestehen würde. Mir wurde gesagt, man soll ja immer mit der Zeit gehen :D

    Habe bereits eine Porsche Transaxle Gruppe mit einigen Leuten mit guten Erfahrungen "unter mir" und finde es sehr Vorteilhaft.

    Wichtig dabei sind auf jeden Fall klare Regeln wie die Typischen Diskussionen über Öl, Politik und andere Themen die nicht dazu gehören zu vermeiden. Ebenso haben natürlich irgendwelche spam Quatsch Videos & Bilder darin nichts zu suchen.

    Für fachlichen Rat ist dieses Forum hier perfekt. Nur manchmal braucht man ggf. eine schnelle Info oder Tip wenn man gerade am Fahrzeug werkelt oder liegen geblieben sein sollte. Da sind schnelle Tips oft Gold Wert.

    Wenn dieses Thema nicht gewollt oder von den Admins als "abwerben" angesehen wird, kann der Beitrag selbstverständlich wieder gelöscht werden.


    Einfach mal bescheid geben ob prinzipielles Interesse besteht und wenn wir Paar Leute zusammen trommeln können kann mir dann ja jeder mal eine pers. Nachricht mit seiner Handynummer, Name (wegen abspeichern) und Fahrzeug (zur Übersicht) schreiben.

    Weiterhin hatten wir für die andere Gruppe eine Anzeige bei Kleinanzeigen geschalten, worüber sich einige gemeldet haben und beigetreten sind. So könnte man für das vdh eventuell auch nochmals potentielle Mitglieder generieren.


    in dem Sinne, schönes Wochenende