Hallo Paul,
die Verstellung ist unabhängig von Unterbrecherkontakt, oder kontaktlosere Zündung.
Wie gesagt, ich kenne Deine moderne ZZP Pistole nicht, klassisch läuft es wie folgt ab:
- Motor läuft im Leerlauf
- Du blitzt den Zündzeitpunkt an der Riemenscheibe ab und siehst z.B. 0° bei 850 1/ min.
- jetzt gibt es Hersteller, welche nicht so eine schöne Gradeinteilung auf der Riemenscheibe haben, sondern nur den OT Punkt
- bei höheren Drehzahlen wandert der ZZP Richtung früh.
- Blitzt Du jetzt ab, dann ist es schwer einzuschätzen, ob es nun 10°, oder 15° sind.
- Jetzt kommt das Verstellrad ins Spiel.
- Du blitzt ab, und drehst am Rad, bis Du wieder deine Markierung auf 0° hast.
- Jetzt schaust Du auf der Anzeige, oder der Markierung am Stellrad, wieviel Grad dafür nötig waren.
- Damit hast Du einen genauen Wert
Wenn Du den ZZP abblitzt/ einstellst und das Verstellrad steht schon auf 10°, dann stellst Du die Zündung 10° zu früh ein.
Das meinte Hans mit der "0°" Einstellung
Gruß
Thorsten