Posts from KalleWirsch in thread „Bremskraftverstärker“

    Das T50/51 ist der Vorgänger alle Bremskraftverstärker. Und ja, er verstärkt den Pedaldruck ist aber eher eine leichte Hilfe im Gegensatz zum modernen Bremskraftverstärker aber es besteht kein direkter Kontakt zum Pedal

    Es ist alles etwas grober und Membrane und Ventile im Inneren kann man tauschen. Auch die Luftmenge (Unterdruck) die es braucht.


    SLS als Lieferant für SL´s schreibt dazu:

    Bremsgerät T50

    Das T50 ist eine frühe Entwicklung der Vakuum-Bremskraftverstärkung und war ab FG 6501956 Serie im 190SL.

    Durch den ortsunabhängigen Verbau (keine mechanische Verbindung zu Pedalanlage oder Hauptbremszylinder) ist die


    Bei Limousinen (bis BM W111) sind fast identische Bremsgeräte vorn links im Motorraum platziert, die als Gebrauchtteile

    schwer unterscheidbar sind (z.B. Länge Arbeitszylinder).


    Oben T50/51 (Unterdruckverstärker) Unten heutiger Bremskraftverstärker



                    

    Also ich sehe das wie kama92


    In deinem Auto ist übrigens kein Bremskraftverstärker sondern das Bremsgerät T50.


    Überprüfe einfach erst mal nur die Radbremsen (Auto anheben, Rad von Hand drehen, es muss frei laufen). Blockiert es, hast du entweder die Handbremse angezogen oder es ist in der Bremse oder ein Radbremszylinder etwas verklemmt. Aüssert sich mit sofort festen Druck auf dem Pedal. Auslöser kann wenig Bremsbelag sein ...


    Ist aber wie immer ... Ferndiagnosen sind schwierig