Das T50/51 ist der Vorgänger alle Bremskraftverstärker. Und ja, er verstärkt den Pedaldruck ist aber eher eine leichte Hilfe im Gegensatz zum modernen Bremskraftverstärker aber es besteht kein direkter Kontakt zum Pedal
Es ist alles etwas grober und Membrane und Ventile im Inneren kann man tauschen. Auch die Luftmenge (Unterdruck) die es braucht.
SLS als Lieferant für SL´s schreibt dazu:
Bremsgerät T50
Das T50 ist eine frühe Entwicklung der Vakuum-Bremskraftverstärkung und war ab FG 6501956 Serie im 190SL.
Durch den ortsunabhängigen Verbau (keine mechanische Verbindung zu Pedalanlage oder Hauptbremszylinder) ist die
Bei Limousinen (bis BM W111) sind fast identische Bremsgeräte vorn links im Motorraum platziert, die als Gebrauchtteile
schwer unterscheidbar sind (z.B. Länge Arbeitszylinder).
Oben T50/51 (Unterdruckverstärker) Unten heutiger Bremskraftverstärker