Posts from kama92 in thread „M116 (350SL) volle Drehzahl nach Anlassen“

    Hi, Schließ mich mal mit den Vermutungen an........Ansaugbrücke ist Zweigeteilt und wenn die Verbindungsgummis undicht oder Rissig sind, zieht der auch Mehrluft......bedeutet allerdings die Ansaugbrücke abbauen und prüfen.....

    *Gruß Hoffy !!!

    Der Prozess ist aber eher schleichend, der dreht dann nicht von heute auf morgen plötzlich auf Anschlag im Stand..,


    Mit freundlichen Grüßen

    Maik.

    Wenn Du das Saugrohr oben verschließt, bekommt weder die Leerlaufluftdrossel noch der ZLS Luft, der Motor dürfte gar nicht laufen. Auf den Bildern ist nichts verdächtiges zu erkennen würde ich sagen.


    Vielleicht sollte mal ein Helfer die DK über den Betätigungshebel außen am Saugrohr festhalten, so dass diese nicht durch den Unterdruck im Saugrohr oder sonstwas geöffnet werden kann. Dann Motor starten und schauen was passiert, vielleicht ist das Rätsel dann schon gelöst. Auch bei relativ geringer Öffnung der DK dreht der Motor ohne Last schon ziemlich hoch, wobei ich mir die 5000 U/Min nicht vorstellen kann, zumindest wenn es tatsächlich am zu hohen Luftspalt der DK liegen sollte…


    Sollte sich die DK tatsächlich vom Unterdruck oder sonstwas selbsttätig öffnen, sollte man die Ursache dieser Merkwürdigkeit finden und beseitigen (evtl. Rückzugsfeder ab/gebrochen o.ä?).


    Mit freundlichen Grüßen

    Maik.

    5000 dreht der nicht nur mit Luft. Das muss Gemisch sein.


    BG Ralf

    Das ist eine D-Jet, da reicht eine große Falschluftquelle aus, der dafür benötigte Sprit kommt von ganz alleine, dafür sorgt der Druckfühler…


    Mich macht schon die sich „paar Grad aufstellende Drosselklappe“ nervös, die hat bei Standgas zu zu sein, die Leerlaufluft kommt einzig und allein durch die Öffnung der Luftschraube und im kalten Zustand natürlich durch den Zusatzluftschieber.


    Für derartige Drehzahlen muss die Luftzufuhr schon enorm sein, das sollte man sehen können, ein eingerissener Unterdruckschlauch reicht da nicht.


    Mach doch mal von oben ein schönes Bild ohne Luftfilterkasten, vielleicht übersiehst Du einfach etwas. Muss doch zu finden sein, wäre ja gelacht…


    Mit freundlichen Grüßen

    Maik.