Posts from Sebastian Nast in thread „Wartburg Mercedes 170V“

    Ich schätze du meinst den C140 ?


    Na dann weißt du ja jetzt, was ich für einen Geschmack habe, den genau so einen habe ich mir gerade vor 3 Wochen gekauft ... :whistling:^^:D:D:cool:





    ... da finde ich den "SL-Grill" zwar schon besser intergriert als wie beim C126, aber auch den C140 hätte ich lieber mit Limofront ... :)



    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

    Jo Alex, du scheinst in Sachen Umbauten noch viiiiel zu sensiebel, zu jungfräulich zu sein ... ^^:D


    Da gibt es ja nun wirklich gaaaanz andere 126er-Umbauten ... :whistling:





    ... dagegen finde ich den wirklich aufwendigen Umbau auf die komplette, recht originalgetreue 199er-Optik durchaus gelungen ... :)



    Und eine "Stilikone" ist der C126, mit dem von Sacco durchgedrücken SL-Grill, für mich sowieso nicht,
    wenn 126er Coupé, dann nur so ... :whistling::thumbup:




    Und wenn schon 126er Coupé im SL-Look, dann kann man ja auch mal einen kompletten Umbau machen ... :P




    EIn ähnliches Projekt, nur halt genau anders herum, ist ja auch der Umbau eines R129, auf W100-Optik von KHM ... :cool:^^





    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

    Hi, weiß jetzt echt nicht, was du gegen den C126-Umbau auf C199-Look hast, der 199er-Look ist doch
    wirklich ganz gut getroffen, und handwerkich ist das wirklich Mega-Aufwendig gemacht, alles aus Metall ! :thumbup:


    Und 126er Coupés gibts doch wirklich noch wie "Sand am Meer" ... ;)


    Und zu dem Wartburg, mit Umbau auf 136er Benz-Look, gibt hier noch ein paar Infos ... :)


    http://nast-sonderfahrzeuge.de…m/forum_entry.php?id=2772


    http://www.die-besten.de/wartburg/unikate/benz170v.htm


    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

    Technisch ist das Mobil noch ein völlig serienmäßiger C126 500SEC. Ist nur ein modernerer
    Luftfilerkasten-Deckel drauf gekommen, vom 400er V8-CDI, damit man beim öffnen der
    Motorhaube nicht sofot den guten alten M117 erkennt ... :whistling:;)


    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

    Na dem Mann kann doch geholfen werden ... :rolleyes::D


    Nee, keine Frage, der C126-Umbau auf C199-Look war damals schon
    ein echtes Mega-Projekt ! :thumbup:


    Und da das ja Basis C126 500SEC ist, ist das ja sogar, im Gegensatz
    zu viele an anderen MB-Look-Umbauten, ein echter Mercedes ... ;):cool:















    Das teuerste an dem Projekt waren übrigends die Scheiben ! - Welche in einer
    Kleinserie von 5 Sätzen extra für diesen Wagen angefertigt wurden. Der Erbauer
    hatte aber lange vergeblich nach einem Betrieb gesucht die ihm überhaupt solche
    Sonderscheiben machen wollten, die meisten Hersteller wollten unter 100 Satz
    gar nicht erst anfangen... :S


    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

    Jepp, ist in der Tat ein Wolga-Umbau auf MB-Look.


    Lada auf MB-Look gibt’s aber natürlich auch … ;)



    … und apropos Wartburg-Mercedes … :whistling::D



    Aber diese Prestigefacelift-Umbauten auf MB-Look sind und waren ja weltweit schon
    immer sehr beliebt, und weit verbreitet. Da gibt es ja unzählige solcher Geschichten,
    als Umbau, oder gleich schon ab Werk im MB-Fake-Look … :rolleyes:

































    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian