Posts from Sechspunktneun in thread „Unterbodenschutz für den Unterbodenschutz?“

    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung. Bei meinem ist momentan die Hinterachse ausgebaut und wird komplett überholt. Wenn alles wieder zusammengebaut ist, erhält auch die frisch beschichtete HA eine Dusche mit diesem Wachs. Und an lackierten Bauteilen wie Achs- oder Rahmenteilen macht es wirklich Sinn ein dickes Wachs als Schutz aufzutragen.

    Ich bin an meinem auch gerade am Unterboden. Er wurde letztens eisgestrahlt und nun wird er in den nächsten Tagen gewachst.


    Ich halte ein Schutzwachs als Deckschicht für unerlässlich, da immer wieder Steinchen gegen den Unterboden fliegen können. Ich habe mich deshalb für das Produkt MAKRA UBS 3000 Unterbodenschutzwachs (honigfarben Konsistenz sehr dick) entschieden, dass als Steinschlagschutz fungiert und die Eigenschaft der Selbstheilung hat. Ist eigentlich alles Wissenschaft, vor allem die Selbstheilung. Ob es wirklich so ist oder war, siehst Du erst nach Jahren. Aber es beruhigt das Gewissen.... :saint: