Posts from RoryW123 in thread „Umbau elektrische Fensterheber hinten W126 auf W123“

    https://i.ebayimg.com/images/g/Tp4AAOSwXwBi6Mgg/s-l1600.jpg

    (Aus eBay geklaut)



    Hab's mir gerade mal angeschaut. Auf meinem Fensterheber steht die Nummer A126 735 0111 (EPC kennt die Nummer nicht, vermutlich bezieht die sich auf das Alu-Gussteil. Eine andere Nummer finde ich nicht.) . Dazu passend der Motor Bosch 0 130 821 037. 10 Zähne, Durchmesser 22 mm. Das Zahnrad liegt ganz dicht am Motor an. Ich hab hier noch ähnliche Motoren, aber bei denen ist noch ein kleiner Absatz zwischen Motorgehäuse und Zahnrad. Das Zahnrad steht sozusagen weiter raus. .


    Gruß, Rory


    Hallo André,

    ich hab den Umbau mal vor Jahren gemacht. Leider erinnere ich mich nicht mehr so genau an die Details. Jedenfalls hatte ich diesen Repsatz verwendet A1237200114. Bei den Motoren gibt es Unterschiede, nicht nur in Bezug auf die Zähnezahl sondern auch auf den Abstand zwischen Motor und Zahnrad. Bei den von dir beschriebenen Symptomen würde ich auf einen defekten Motor tippen. Ich hab hier noch einige, sag Bescheid, wenn du was brauchst.


    Gruß, Rory