Posts from ponton_ponton in thread „Brennen eure Autos beim Reifenplatzer auch immer ab?“

    Hallo Klaus,


    ich hatte mich dazu längst erklärt und auch um Löschung eines offenbar missverständlichen und unpassenden Posts gebeten.

    Wie Du nachlesen kannst.


    Sonst noch was?


    Bodo


    PS: Scheinbar war Dir Deine Zeit nicht zu schade, nach Deinem ziemlich fragwürdigen Post (Auto auf Steine stellen) und meiner Kritik an diesem gezielt nach meinen Beiträgen hier zu recherchieren. Und - wow! - Du hast einen blöden Post von mir gefunden, um nach Wochen (!) mal - nebenbei: an der Sache vorbei - nachzutreten und mir "Vorurteile" und "Fremdenfeindlichkeit" zu unterstellen. Gratuliere! Gut gemacht ^^

    Hi Stefan,


    gar nichts bezweckt. Es war humorvoll gemeint. Keinerlei politische Bedeutung. Ok, Sarkasmus vielleicht.


    Ich bin in engem, unterstützenden Kontakt mit einer ukrainischen Gruppe, von der eine junge Dame Friseurin ist und ich ihr gerade bei der Jobsuche helfe. Daher vielleicht der Gedankenfunke beim schnellen Tippen ;)


    Um's also klarzustellen, falls Zweifel bestehen: Ich stehe auf der richtigen Seite und beabsichtige hier keinerlei politische Diskussion. Weshalb sollte ich.


    Gern wüsste ich jedoch, was Dich zum "gesenkten Daumen" bewegt hat? (gern per pn)


    LG Bodo

    Hallo Christoph und andere,


    weiß nicht, wie's Euch geht, aber vielleicht hängt es mit dem Alter zusammen, dass mir schleichend immer mehr Bedenken hochkommen, mit dem Oldie im heutigen Verkehr unterwegs zu sein - aus den Gründen, die Christoph genannt hat: Ablenkung von Verkehrsteilnehmern durch Medien und Geräte im Auto. Man ist auch ziemlich abgelenkt, wenn man mit Freisprech telefoniert.


    Liest man dazu, wie viele durch die FS-Prüfung fallen - wie hoch mögen die Fahrkenntnisse sein von denen, die halt "von Prüfers Gnaden" irgendwann doch den Lappen bekommen? Und sich mit null Erfahrung den nächsten AMG leasen?


    Auf Instagram gibt es einen schaurig-schönen Account namens "Dashcam Lessons" - gut, viel im globalen Ausland gefilmt, aber die Unfallszenerien, die man da sieht, sind schon sehr lehrreich - das meiste durch abgrundtiefe Dummheit oder eben "Schlafen am Steuer".


    Jedenfalls möchte ich auch nicht mit dem Ponton, bekanntermaßen eine beinharte Nussschale, dessen menschlicher Inhalt bei Aufprall oder Überschlag einfach wie ein Schnitzel weichgeklopft wird, kinetischen Kontakt mit einem 2,5 Tonnen-SUV haben, der von Blond-Mami "gesteuert" wird, die grad ihre Blagen von der Montessori-"Schule" geholt hat und nebenbei (Freisprech!) ihren nächsten Coiffeur-Termin mit ihrer Lieblings-Ukrainerin Anastasia abstimmt...


    Nee, das will ich nicht. Deswegen fahre ich immer sowas von auf "Hab-Acht" ... gerade mit Ponton...


    LG Bodo