Netter Tipp, Ornbau geht bei mir kurzfristig leider auch nicht, am Nachmittag könnte ich vielleicht schon, dann komm ich aber mir der Zündapp
Gruß Uli
Netter Tipp, Ornbau geht bei mir kurzfristig leider auch nicht, am Nachmittag könnte ich vielleicht schon, dann komm ich aber mir der Zündapp
Gruß Uli
Jetzt am Wochenende , Oldtimertreffen in Penzberg
Oldtimertreffen Halde Penzberg – BayernTouren
Gruß Uli
kleiner Nachtrag, „Motor, Power, Passion“ bei Mercedes scheint es nicht mehr zu geben, zumindest war heute an der Arnulfstrasse in München bei Mercedes nichts, ist mir erst hinterher aufgefallen, dass sie im Netz nichts mehr ankündigen, nur hier steht noch etwas;
Termine | oldtimerszene-muenchen.de
Gruß Uli
Display MoreHallo,
wenn Du schon so eine direkte Werbung für diese BMW-Veranstaltung machst, gerne meine Meinung dazu:
Ich habe es in den letzten Jahren 4-5x "probiert" teil zu nehmen, da sehr kurze Anreise.
Wegen des begrenzen Parkplatzangebots habe ich dann außerhalb parkiert. Blöd ist nur, dass man da nirgends unmittelbar in der Nähe parken kann. Also ab in die Wohnviertel und dann zu Fuß zurück. So weit, so gut.
Dieses Jahr werde ich es wieder probieren, aber dann gleich mit dem Radl.
Dann ab zum Weißwurst schnorren, sind ja (aus meiner Erinnerung) kostenfrei inkl. einem 0,33er Bier. Grundsätzlich eine sehr nette Geste!
Aber: um 10:30 waren die jedemal schon aus. Dito alles andere. Auch der Kaffee. Dafür stand das ganz schmutzige Geschirr rum.
Ok, Personalmangel und eine fragliche Logistik!
Und die Autos der Besucher? Hmmm ... . Wenn was umsonst gibt ... .
Aber man kann die BMW Werkstatt besichtigen, und die dortigen Autos! Das ist sehr interessant!
Sorry für die harten Worte, aber falls jemand ein weitere Anreise auf sich nimmt, besser sehr früh kommen ... .
Grüße
Marc
P.S.: Bin dann drei Querstraßen weiter in ein Lokal gegangen, da gabs dann Weißwürst mit Brezn und Weißbier als "Set". Und das Bier in 500ccm.
Ist auch meine Erfahrung, man muss um 8:00 an der Einfahrt stehen,
aber der Tread ist eine schöne Idee.
Hallo Jungs,
entschuldigt, daß ich mich hier zur Wort melde, irgendwie ist das für mich etwas für die ewige Meckerecke und stimmt mich etwas unleidlich.
Die Idee von wheels und weißwürscht ist nett, die Umsetzung auch, sehr schöne Atmosphäre mit ein paar Leuten Benzingespräche zu führen, vollkommen gelöst von der Marke in netter Umgebung, und die Besichtigung der Halle ist für mich immer wieder interessanter als manches Museum.
Das ganz hat für mich auch nicht den Charakter eines große organisierten Oldtimerevents, zu dem ich meilenweit anreise, sondern ist eine lokal Veranstaltung, zu der man einfach hinfährt, wenn man am Samstagvormittag mal zwei Stunden nichts vorhat.
Auf die Idee kommen natürlich auch andere Leute, und wenn es voll ist , ist es voll. Dann fährt man halt weiter.
Natürlich sind die Autos, die dort kommen dann auch unterschiedlicher Art. Ein Dreier aus 1993 sieht halt nicht wie ein Bilderbucholdtimer aus und fällt im Straßenbild nicht auf, aber genau wie ein W124 mittlerweile Zeitgeschichte. Für jedes Lebensalter fangen Oldtimer unt6erschiedlich an, für mich so sind es Autos vor 1970, für andere die vor 1990 und da gehört dann auch der gespoilerte 190E aus dem D und W Katalog dazu ( oder halt ein E-30).
Ich war aber schon öfter da, hat jedes mal geklappt, einmal müsste ich erst draußen vor den Eingang stellen, war dann aber eine sehr exponierte Lage, siehe Bild
Heute mit der Zündapp ging es natürlich sofort hinein, die braucht nicht viel Platz. Robert war mit seiner Leiche aber auch da.
Brezn , Weißwürscht und Kaffee gab es noch um halb elf, und ich habe wenig Verständnis wenn sich darüber beschwert wird, das kostenfreie Dinge auch mal ausgehen können, zumal bei guten Wetter wie gesagt viele auf die Idee kommen können. Aber zum Weißwürschtschnorren komme ich auch nicht daher, sondern für die Begeisterung an der Sache, die offenbar auch auf die jüngeren sich überträgt, wenn man mal die Herkules ansieht oder die Armhaltung des Mädchens neben dem Diplomat
Ein paar Bilder aus früheren Besuch und von heute dabei.
Morgen bin ich mal in der Arnulfstrasse., dort ist immer am Sonntag Treff
Gruß und nichts für ungut
Uli