Display Morealso bei so einem teuren Auto würde ich nicht an den Reifen sparen....
Ich hatte diese schönen Michelin drauf.
Diese waren aber von 2006, hab sie runter geworfen obwohl sie noch volles Profil hatten.
Mit denen wollte ich nicht mehr fahren...
NIE würde ich mir solche "billig reifen" auf ein Auto machen.
Egal wie wenig ich fahre.
Breiti
Hallo Breiti!
In Abhängigkeit von der Fahrleistung ist/wird das irgendwann zum Thema, zumindest bei mir. Trotz originaler, korrekter Fahrwerkseinstellungen habe ich einseitigen Verschleiß zu beklagen, auch vorn. Da kann man natürlich auch noch etwas experimentieren....
In Jahren in denen ich TKM10+ mit meinem 6.3 gefahren bin, hatte ich schon den Eindruck, dass das Thema Reifenverschleiß nicht zu unterschätzen ist bei dem Wagen. Dies hing gar nicht (nur) mit einer grenznahen Fahrweise zusammen. Ich hatte den Eindruck, dass das Vorderwagengewicht, zumal in Kurven, eine hohe Bedeutung hat. Seitdem fahre ich asiatische (nicht chinesische) Reifenhersteller, probiere weiter. Der Test des Dunlopproduktes scheiterte ja leider unlängst.
Insbesondere beim Nichtbewegen leider dieser Wagen erheblich, aber auch Fahren verschleißt (überproportional). Auch kostenseitig bleibt es ganz oben auf der Leiter mit diesem Wägen.
BG Oliver
PS: ...auch aus fahrdynamischen Gründen vermute (!) ich Nachteile bei 16Zoll&Co.