Posts from FrankKellewald in thread „M189 mit Automatic stirbt beim Rangieren ab“

    In meinem 250/8 läuft jetzt im 15. Jahr eine Pertronix ohne jeden Fehler.


    Davor hatte regelmäßig Stress mit den Unterbrechern, die alle 2 Tankfüllungen nachgestellt werden wollten.

    Das war nur mäßig spaßig.


    Sollte die P1 ausfallen, dann ersetze ich diese.

    Zurück auf kontaktgesteuert möchte ich nicht mehr, das hat für mich zuviele Nachteile und benötigt zuviel Wartung und Pflege.

    Hallo Lutz,


    ich kenne das Verhalten von unserem 230E mit M102 - vielleicht kann man das Verhalten trotz der Jahrzehnte Differenz transformieren.

    Es ist bei diesem Auto das untrügliche Zeichen für leichten bis mittleren Gammel am Verteilerfinger und -kappe.

    Passiert einmal im Jahr und erfordert den Einsatz einer kleinen Feile oder von Neuteilen.


    Im Übrigen:

    Vor ca. 15 Jahren haben wir alle Vergaserprobleme am 250/8 durch Sanierung und Upgrades der Zündanlage gelöst.

    Irgendwann gab es neue Kerzen, Kappe und Finger.

    Vielleicht...