Posts from Bluestar in thread „Datenkarte W108“

    Gibt es eigentlich eine Lesehilfe für diese Datenkarten? Insbesondere Zeilen 1 und 2 sind mir unklar, beginnend ab dem Feld "8 Ausstattung" bis "wenig gewünscht" und "Hinweis".


    Ich würde gerne auch einen Abgleich machen und dafür zunächst mal den Istzustand ermitteln. Gibt es zufällig eine Übersicht, in der man nachlesen kann, wo all die "Unterboden"-Nummern (insbesondere #9-#18) zu finden sind?

    Wow, das waren jezt unglaublich viele und interessante Informationen. Vielen Dank euch allen.


    Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie ich meine Rückbank zerlegen muss, um den Streifen zu finden. Bitte um ein kleine Anleitung. ;)


    Grüße

    Dave

    Schade. Kann ich dann überhaupt das Produktionsdatum ermitteln? Oder muss ich "Produktionsdatum=Übernahmetag(=Tag der Erstzulassung)" annehmen?

    Hi Winfried!

    Danke für dei Datei. Sind darin 5 verschiedene Typen?

    Habe ich es übersehen, oder gibt es wirklich kein Produktionsdatum (nur Übernahmetag)?

    Gruß

    Dave

    so sah der von Hendrik angesprochene "Papierstreifen" in meinem Fahrzeug aus - einem vergleichsweise einfach ausgestatten 280S von Anfang 1971.


    Ca. 2.5 x 21cm² groß, hauchdünn & entsprechend fragil.


    Sozusagen eine "Datenkarte" ohne Motor-, Vorderachs-, Hinterachs-, Schließungsnummer - aber mit Angaben zur Ausstattung.

    Hallo Gerd,

    sehr interessant. Danke für das Foto!

    Wie genau finde ich diese Karte? Muss ich irgendwelche Teile ausbauen?

    Und was ist eine Schließungsnummer?

    Steht auf deinem Papierstreifen zufällig auch das Produktionsdatum?

    Könntest du mir vielleich dasvollständige Foto schicken?

    Gruß

    Dave

    P.S.: Müsste die Getriebenummer nicht auch in der vollständigen Datenkarte drin sein (wäre mir wichtiger als die Vorderachse)?

    Wow 150€ für einen schlechten Scan sind eine Ansage! Da kann man nur auf "Neils und Kraft in Hungen" hoffen, dass es eine bezahlbare Alternative gibt!

    Bitte Bescheid geben, wenn die Karte da ist.

    Hallo!


    Bin immer noch bei der Aufarbeitung der Historie meines 280S und der Bestimmung der Ausstattung ab Werk sowie des Produktionsdatums. Wo und wie bekomme ich die Datenkarte(n?) für meinen W108 mit EZ 1970? Und was kostet sie?


    Beste Grüße

    Dave