Posts from fritz63 in thread „Benzinleitung rutscht beim Starten ab - 280 sel 4,5“

    Danke, für die Tipps. Ich hatte vor drei Jahren einen Motorbrand. Es wurde die „Galerie „ komplett neu gemacht, alle Ringleitungen, Schläuche usw. Alles wurde von einer Oldtimer Fachwerkstatt gemacht auch die Druckmessung.

    Die Druckmessung wurde letztes Jahr nochmal wiederholt. Der Radius des Schlauches wurde vergrößert. Das hat auch zunächst geholfen, da wo die Wulst ist. Jetzt rutschte aber auf der anderen Seite (oberer Pfeil) der Schlauch ab, egal wie fest

    Die Schelle angezogen war. Ich habe da schon in viele ratlose Gesichter geschaut…

    Guten Abend,



    Auto:mb w108, 280 sel, 4,5



    in unregelmäßigen Abständen rutscht beim Starten eine Benzinleitung der Ringleitung ab. Entweder in der

    Höhe des Verteilers, oder am anderen Ende unterhalb des Luftfiltergehäuses, wo der Schlauch wieder auf die Metallleitung trifft. (Siehe Foto). Ja, klar, Schelle am Schlauch nicht fest genug! Egal, wie viele Schellen, oder wie fest sie gezogen sind, der Schlauch rutscht immer wieder ab. Die eine Werkstatt sagt, es liegt am aggressiven Benzin, das die Schläuche aufweicht! Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Eine andere Werkstatt hat den Benzindruckregler im Verdacht. Noch als Info, ich hatte vor drei Jahren einen Motorbrand, ob das wegen der Benzinleitung war konnte nicht festgestellt werden. Jedenfalls ist die „Galerie „ komplett neu mit allen Leitungen, sowie Einspritzventilen usw.( das Foto ist vor dem Brand aufgenommen)Die Benzinpumpe ist die, die Volker (Dr. D jetronik) für das Auto empfiehlt (Pierburg). Ich freue mich auf eure Ideen.



    Mit fast verzweifelten Grüssen

    Andreas