Posts from Winkler W109 in thread „Heute vor 55 Jahren: Die Vorstellung der neuen Baureihe W114 und W115 in Sindelfingen“

    Ächz, noch im fortgeschrittenen Alter mit Agrarhaken gepimpt! Oh je, da hat nicht mal der Vorbesitzer mit geliebäugelt ...

    Guten Tag Herr Bonitz (elender Miesmacher)!


    Man ist doch immer nur so alt, wie man sich fühlt, oder? Der Haken hat ja ganz überwiegend nur seine Zweitverwendung in der Landwirtschaft. Zuförderst transportiert er mein Velociped dorthin, wo ich es brauche. Insbesondere beim Durchfahren mir noch unbekannter Gegenden, z.B. in Dunkeldeutschland.

    Demnächst federungstechnisch weiter gepimpt, damit ich sogar mein E-Velo dabei haben könnte ohne Hängeoptik zu verursachen. Lastenraderweiterung ist (noch) nicht geplant. Für Zusatzgepäck habe ich ja auch noch den Dachgepäckträger von Daniel aus dem Zubehör von damals. Der pfeift mir aber was ab 70, das nervt auf langen Touren.


    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!


    BG Oliver

    Hallo Frank!

    Danke für das Starten diesen tollen Beitrags.

    Auch hier kann ich mal wieder etwas beitragen. 6 Zylinder für "Arme", geringfügig modifiziert im Laufe der Jahrzehnte, auch durch hier Schreibende und Lesende.

    230 aus 72 in 920 hat mich in einer Halle mit vielen anderen Mercedessen unweit des Deisters gefunden. Die Geschichte des Wagens ist überschaubar, auch wenn die letzte Phase sicher nicht zu seinen schönsten gehörte.


    Lief immer in und um Hannover, wenig Hände, auch ein Stammtischleiter dabei. Heldenhaft gerettet aus schwieriger Gesamtsituation und erstmal eingelagert von ehemaligem Oldifahrer (und aktuell noch weiteren /8-Besitzer mit M110), mit welchem Ziel auch immer.


    Na wozu wohl? Damit ich ihn zwischen den vielen anderen /8 sehe und er mich dann findet. Heute ein steter Begleiter bei (fast) jedem Urlaub, oft mit Fahrrad auf AHK.


    Immer mal wieder was zu tun, perfekt ist er nicht (nur für mich). Voraussichtlich muss er nie wieder gehen, wenn wir es schaffen, ihn auf der Straße zu halten.


    Zum Arbeitseinsatz ist er sich auch nicht zu schade.

    BG Oliver