Posts from pontonberndt in thread „Suche Bilder vom Prototyp s123, speziell von der Heckklappe“

    Moin Eberhard,


    ja genau - die Universalflosse als Rückholwagen:



    - die war ursprünglich taubenblau und sah vor dem Umbau noch recht gut aus - ich hab damals mit 17/18 überlegt, sie dem Verein abzukaufen - aber der wollte sie nicht mehr hergeben. Ich hatte das Vergnügen, auf dem Vorgänger, einem 180 Db Ponton, das Fahren zu lernen - ab 14! Der war in leicht reduziertem Zustand: er wurde u.a. von uns morgens bei Flugbetriebsbeginn immer angeschoben und lief dann den ganzen Tag durch.


    Schade Michael, dass es keine weiteren Bilder gibt - aber das war jetzt schon ein erfreuliches völlig unerwartetes flash-back!


    Gruß Berndt

    Hallo Michael,


    danke für die Bilder, besonders für die mit den Flugzeugen!



    Beide Flugzeuge auf dem Bild sind aus der Ponton / Heckflosse Ära - der 2-Sitzer Schleicher K 7b BJ ca. 1956 -66, der Einsitzer K 8 BJ ca. 1957 - 74. Diese Bilder entstanden auf dem Flugplatz des Segelflugvereins Malmsheim-Segelflug (bei Leonberg / Stuttgart) Ende der 70-iger Jahre, auf dem ich seinerzeit mit genau diesen beiden Maschinen das Fliegen lernte. Gibt's noch mehr Bilder aus dieser Serie?


    Gruß Berndt