Posts from Mathieu in thread „Nachhaltiges Gendern....“

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich so über ein Binnen-i aufgeregt wird. Das ist wie im Straßenverkehr. Seit ich vor vielen Jahren bewusst aufgehört habe, mich permanent über andere Verkehrsteilnehmer geradezu cholerisch aufzuregen, geht es mir viel besser, dabei sind die Fehler mit Sicherheit nicht weniger geworden.

    Hallo Kristian,


    Hut ab! Ich versuche das auch und es gelingt mir auch immer besser. Habe aber noch manchmal den Wunsch so ein Volli*** mal zu fragen was er(/sie) sich bei so eine Aktion denkt. Wahrscheinlich gar nichts, und ist eigentlich ein ganz netter Mensch.... Gerade im Verkehr muss mann Leute die Fehler machen verzeihen um Tote vor zu kommen, wo kommt die Gedanke her mann muss diesen Fehler berechtiger durch Gas bei zu geben oder wie ein Himmelfahrtskommando darauf hineinzubrausen, mann hat ja die Vorfahrt..... Na ja, ICH werde mich dein Vorbild noch mehr eigen machen und Ruhe wahren.


    Ich nehme im zweifel auch immer das Fahrrad. Also, eigentlich, wenns nicht regnet gibt es keinen Grund das Fahrrad nicht zu nehmen. Ein Paar Fahrradtaschen habe ich auch schon montiert damit ich auch beim einkaufen nicht mit eine Tuete am Lenker herumzuargern muss. Sogar etwas grossere Abstaende sind eigentlich auch recht schnell erledigt und mann hat etwas Bewegung. Dabei mag ich es nicht mein Auto allzu oft anzulassen. Jeder Gluecklich :)


    Mathieu

    Hallo Uli,


    Da war ich mal auch etwas verwundert als meine Tante dort auf eine Einladung mit der Namen Ihres Mannes angeschrieben wurde; Mme Hugo XXXXX


    Mann kann sich Probleme aussuchen...


    Gruesse Mathieu