Danke Vito für die ausführlichen Tipps und Entscheidungshilfen!
.....Das Dach ist eigentlich der allerbeste Bereich des ganzen Wagens. C-Säulen wurden auch mal nachlackiert und man sieht es beim Übergang zum Dach. Wurde irgendwie "angenebelt" oder wie man das nennt. Die Frontscheibe muss sowieso neu, weil sie an einer Ecke 'Zigarettenschachtel groß' milchig geworden ist. Ich tendiere wohl wirklich dahin, mich weiterhin schlau zu lesen und gleichzeitig jemanden zu suchen, der bei diesen Arbeiten Erfahrung hat und der mir gegen faires Entgelt hilft den Wagen für den Neulack vorzubereiten.
Und nach Neulackierung wieder gemeinsam zusammenbaut. .........Das macht mir ja auch Spaß!!
Nun noch einen guten Lackierbetrieb identifizieren, der saubere Arbeit zum fairen Preis abliefert und die Sache könnte perfekt werden. Mit zwei Betrieben hatte ich bereits ja Kontakt. Sicherlich kommt dann noch dazu, dass die eine oder andere Leiste man dann doch lieber in einem besseren Zustand haben möchte und dies die Kosten natürlich nach oben treibt, aber das ist dann wohl so, will man ein super Ergebnis erreichen. Blöd ist dann nur, sollten die Anbauten schwierig werden, weil der Lackauftrag zu dick ist. Aber das Risiko müsste ich dann wohl in Kauf nehmen, bzw. vorher durch Absprachen mit dem Lackierer versuchen zu reduzieren.
Viele Grüße, Björn