Posts from Insulaner in thread „M189 Motor und Getrag 265 in 112er Coupe eingebaut“

    Ist das dein Prüfstand?

    der ist ja mal cool. :thumbup:

    ja, den habe ich mal gebastelt. Da habe ich den Motor drauf eingestellt und vor dem Einbau mal einen halben Tag laufen lassen (mit Auspuff :) ). Man kommt dann rundrum wunderbar dran falls es noch Probleme gibt (Lecks, etc.).



    Um den schönen Auspuff beneide ich dich.

    Ich brauch auch unbeding einen neuen....

    Der Krümmer ist sandgestrahlt und dann Alu flammgespritzt nachdem ein Clubkollege den bei allen Krümmern vorkommenden Riss geschweisst hat.


    Viele Grüsse,

    Hagen


    p.s.: vor dem Starten hatte ich die Spritleitungen gefüllt (Stauscheibe runter). Aber das geht wohl beim M100 nicht. Toller Sound :thumbup:

    Der Motor ist soweit vorbereitet, dass er in den nächsten Tagen in Betrieb genommen werden kann, sobald die Auspuffanlage eingebaut ist.

    Hallo Ulli,


    Auspuff ist für Weicheier. Motorstart geht auch ohne :)

    Da hatte ich keine Geduld mehr den Auspuff zu montieren...


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ohne Krümmer ist es noch beeindruckender. Dann weisst du warum der manchmal Flammrohr genannt wird :)


    Viele Grüsse,

    Hagen