Posts from Stefan300TD in thread „Workshops zu verschiedenen Themen rund um unsere Oldaimler“

    Den Gedanken hatte ich auch schon. ;) Abends wäre dann ja Stammtisch.


    Ich denke, wenn sich jemand oder mehrere intensiv und längerfristig um die Organisation der Workshops kümmert, dann sollte die Idee umsetzbar sein.


    Ich glaube nicht das seitens Ornbau dann etwas dagegen spricht.


    Alles unter den von WInfried genannten Prämissen.

    Da wir nun in Ornbau mehr Platz zur Verfügung haben, könnte man dort mal anfragen, ob ein abgegrenzter Bereich auch unterjährig, völlig ab von Hallendienst-Terminen, für Workshops buchbar wäre.


    Man könnte sich vorstellen, dass einzelne oder mehrere Mitglieder eigenständig Workshops auf die Beine stellen. Darunter stelle ich mir nicht vor, dass ein Person an der Tafel den Referenten gibt. Das kann natürlich so sein, aber denkbar wäre auch, dass sich bis zu 30 Personen treffen, um Ihre Erfahrungen zu den jeweilgen Themen von Interesse teilen. Vorraussetzung wäre, dass das Ornbau-Team nicht zusätzlich belastet wird. Das bedeutet, der Initiator übernimmt die Veranstaltungsfläche sauber und geordnet und übergibt diese auch so nach Veranstaltungsende. Details wären im einzelenen noch zu diskutieren.

    Moin,


    generell ist die Idee nicht schlecht. Nur wird genau das dann passieren: Jeder Workshop wird zu einem weiteren Hallendienst...da man ja schón mal vor Ort ist...kann es ja nachvollziehen.


    Vorbestellte, bezahlte, kommisionierte Neuteile, welche nicht versandt werden, könnten dann eventuell noch machbar sein. Aber bei dem Gebrauchtteile suchen wird es dann eng.