Posts from nordhorst in thread „Workshops zu verschiedenen Themen rund um unsere Oldaimler“

    Hi Winfried,

    Du meinst also eine Art "bereitgestellter" Werkstattbereich, in welchem dann Workshops nach Art der Oldtimerseminare der Fahrzeugakademie Schweinfurt abgehalten werden, nur vereins-/herstellerspezifisch? Finde ich gut! Hängt sicher einiges an Drumherum dran, und wie allgemeingenutzte Orte trotz erhobener Miet- und Reinigungskostenpauschalen nach einer Weile aussehen (vgl. öffentliche Grillplätze/Feierräume etc.), weiß man auch. Andererseits wäre es schon etwas überschaubarer, da ja nicht jede Woche so ein Seminar stattfände, sondern vielleicht 2-3 Mal im Jahr. Jeder Teilnehmer zahlt eine Gebühr für Verpflegung/Material/Unterlagen, über die "Vergütung" der Dozierenden müsste man nachdenken. Gibt sicher einige Idealisten dies für lau tun, aber bei manchen Themen wäre ja auch ein anzuheuernder Profi sinnvoll/nötig? Wie werden die Themen der Workshops festgelegt/ausgewählt?

    Tolle Idee, aber wie gesagt, da hängt auch einige Orga dran.


    Beste Grüße,

    Lutz, die Anmeldung fürs Schweißerseminar suchend... ;)