Posts from csy5fr in thread „Unbekannter Schalter W111 250SEC“

    Hi Harald


    das waren kleine Snippets von einigen 100k. Ich habe sie per Copy und Paste eingefügt. Im Edit-Mode sind die Bilder auch eingesetzt worden und waren sichtbar. In der Vorschau und im finalen Forum waren sie dann einfach weg...


    Ich vermute aber mal, dass es tatsächlich ein Schalter für die Nebelschlussleuchte ist. Auf der Zugstange ist ein M4 Gewinde drauf. Was haben denn die Knöpfe mit dem grünen Punkt für ein Gewinde?? Die mit dem weißen Punkt für die Heckscheibe (ich habe keine) haben ja ein großes Gewinde, weil da noch das Leuctmittel reinmuss, und das ist meines Wissens ja auch ein Taster mir Relais.


    Grüße und Danke


    cs

    . .

    Hallo zusammen,


    In meinem 1967 (Oktober) W111, 250 SEC Cabrio ist links vom Lichtschalter ein weiterer Zugschalter (kein Taster).

    Leider nimmt das Forum keine eingesetzten Bilder an. Ich versuche es zu beschreiben. Der Schalter ist ca. 5 cm links neben dem Lichtschalter, auf exakt gleicher Höhe

    Die Schaltstange hat ein sehr dünnes Gewinde und zwei Stellungen, nicht gezogen ist aus und gezogen ist ein.


    Ist wie gesagt ein Schalter, kein Taster wie bei der Nebelschlussleuchte (Knopf mit dem weißen Punkt). Hat nur diese beiden Stellungen. Ich vermute einen Schalter für vordere Zusatzleuchten? Aber welcher Knopf kommt da im Original drauf. Das Gewinde ist sehr klein. Hat einer eine Ahnung?


    Grüße und Danke


    Christian