Posts from stekruebe in thread „W 108 280 SE bj 70 geschossen“

    moin!
    für den fall, daß ich mich falsch ausgedrückt habe: ich find' so ein bogebein auch besser! aber mein kumpel wollte sich den "streß" nicht antun auf feder zu wechsel, oder das bein überholen zu lassen. so ist ein anderer eben für faires geld an einen ansonsten relativ rostarmen 108er gekommen.
    schade, schade, schade!
    300 euro für eine überholung ist allerdings schon erheblich günstiger, als ich das sonst so gehört hatte. wer macht denn das?
    achso, und wenn jemand wirklich nur ein wenig durch die eisdielen cruisen will, dann reicht die flossenfeder bestimmt auch!
    ich mag selber allerdings auch mal die reifen singen hören
    :love: ,
    stefan

    moin!
    glückwunsch!
    schiebedach ist im prinzip genauso konstruiert, wie bei allen anderen zeitgenössischen benzen. daher sehe ich dort kein so großes problem! irgendwo ist da auch noch ein link. mußt mal schauen, oder noch mal nachfragen.
    und teil 2 der frage: sind denn die stoßdämpfer zum aufpumpen an bord, oder meinst du das mittlere bogebein? das ding ist oft am ende und teuer zu reparieren ( und somit oft ein grund ein ansonsten ordentliches auto wegzugeben ).
    klingt jetzt blöd, hat mein kollega letzten monat auch gemacht. trotz gegenteiligen rates meinerseits.
    andererseits, ordentlichen preis bekommen, und das bogebein war halt "kurz vor knapp".
    federnden gruß,
    stefan