Hallo Mathieu,
nein, eine Gasanlage war nie eingebaut. Ich habe mich nun entschlossen, die Masse im Kofferraum wie gewohnt zu montieren.
VG
Ralf
Hallo Mathieu,
nein, eine Gasanlage war nie eingebaut. Ich habe mich nun entschlossen, die Masse im Kofferraum wie gewohnt zu montieren.
VG
Ralf
Hallo und vielen Dank für die Beiträge,
also werde ich das Kabel kürzen und wie normalerweise üblich im Kofferraum an den Massepunkt anschließen.
VG Ralf
Hallo zusammen,
gestern habe ich mich mit meinem Freund mal der Elektrik meines Flachkühler-Coupes gewidmet. Hat auch soweit alles geklappt, aber:
Von der Benzinpumpe liegt ein langes, aber originales Massekabel über den Tunnel bis vorn unter das Armaturenbrett. Am Ende befindet sich eine Hülse, die in einen Stecker passen könnte.
Bei dem Kabelbaum meines anderen Flachkühlers ist der Massepunkt für die Pumpe einfach am Bodenblech des Kofferraumes, so wie ich es auch normal kenne.
Daher die Frage, ob hier vielleicht jemand weiß, welchen Sinn das haben kann bzw. wo das Massekabel dann hingehört ? Wie geschrieben, wenn es sich nicht um ein Originalkabel im Kabelbaum handeln würde, täte ich von einer nachträglichen Diebstahlsicherung mit Unterbrechungsschalter ausgehen...aber sowas gab es doch wohl noch nicht ab Werk in den 60ern oder ?
PS: der einzige Unterschied zu dem anderen FK ist, daß es sich hier um ein "Versuchsfahrzeug" handelte (s. Foto), aber das sollte damit eigentlich nicht im Zusammenhang stehen.
Viele Grüße
Ralf