Posts from Habo in thread „190c 110.010 Motor M121 B.V. 4 Zylinder BJ 1965 Welches Benzinfilter?“

    Hallo Denni,

    ich habe mir mal die Beschreibung zu dem Pierburg-Filter durchgelesen.
    Es ist ein Siebfilter, der zwischen Tank und Benzinpumpe eingebaut wird.
    Macht also nichts anderes als ein Siebfilter im Tank. Keine Ahnung ob der 190er einen Filter im Tank hat.


    Was mich aber wundert ist, dass unter dem Namen Pierburg ein leeres Gehäuse verkauft wird.
    Wirklich kein Sieb drin?


    Wenn das tatsächlich der Fall ist, wird sich die Qualitätssicherung der Firma Pierburg sicher dafür interessieren.


    Saßen vor Jahren in Neuss und wenn ich das richtig sehe sind sie immer noch dort.

    Gruß


    Harald

    Hallo Denni,

    weil ich keine Ahnung vom 190c habe, hab ich mal im Netz geschaut und dieses Bild vom 190c gefunden.



    Jetzt frage ich mich, wo du den Filter einbauen möchtest. Vorm Vergaser ist eigentlich kein Platz und wenn du ihn vor der Benzinpumpe einbaust sieht man ihn eigentlich nicht.
    Aber gut sieht der Pierburg-Filter schon aus und würde auch, meiner Meinung nach, gut im Motorraum aussehen.


    Gruß


    Harald