Posts from MB110Denni in thread „190c 110.010 Motor M121 B.V. 4 Zylinder BJ 1965 Welches Benzinfilter?“

    Moin Michael, nun beim W180 kenne ich mich nicht aus (bei meinem W110 auch noch nicht zu 100%). Ich nehme an, daß dein W180 auch einen Benzinfilter unterm Tank hat. Das werde ich bei meinem überprüfen, wenn ich meine große 4.2 T Hebebühne mit den Aufnehmern angepaßt habe.


    Dieses Filter paßt in meinen W110 Benziner




    Es gibt da bei Youtube folgendes Video, vieleicht ist es bekannt. Der Wahnsinn, was sich in einem Tank so an Schmodder ansammelt!!

    External Content www.youtube.com
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    Gruß Denni (Rainer D.)

    Moin zusammen, ich habe den alten Filter jetzt ersetzt, Motor läuft gut, Probefahrt heute Ok.


    Altes Filter


    Neues Filter


    Nur mal so zur Info!


    Gruß Denni (Rainer D.)


    Soweit ich weiß haben alle Flossen und und auch die 108 ein Sieb ( kein richtiger Filter) im Tank, ist unabhängig vom Tankniveaugeber. Ausbau ist relativ einfach, muß man ordentlich sauber machen, benötigt einen 22er Innensechskantschlüssel und tatsächlich etwas Kraft, kleine Zusammenfassung hier am Ende: https://mercedesclubs.de/lexik…fftank-220S-620200601.pdf

    Gruß Uli

    Danke Uli:saint:


    Hier meine Legende im Juni war ich dabei und konnte den Benzingeber mit FIlter nicht losbekommen. Einen Fehler hatte ich beseitigt, die Tankgeberkontakte sind zugänglich und ich konnte die Oxidationsbeläge beseitigen und führte zu schwankender Anzeige. Jetzt bin ich ja dabei und kontrolliere die Benzinwege mit möglichen Filtern.




    Gruß Denni (Rainer D.)

    Hallo Harald,


    zu) "Was mich aber wundert ist, dass unter dem Namen Pierburg ein leeres Gehäuse verkauft wird"

    -> Es ist wirklich kein Sieb drin. Ich habe eine Rezession zu der Lieferung an mich beim Lieferanten AutoDoc geschrieben. Abwarten und Tee trinken


    zu) "Keine Ahnung ob der 190er einen Filter im Tank hat"

    -> Das hat er. Ich komme da momentan auch nicht weiter, bekomme das Filter mit Tankanzeige nicht ausgebaut, nur mit brutaler Gewalt. Bleibe da in den Wintermonaten aber dran.


    zu) "Saßen vor Jahren in Neuss und wenn ich das richtig sehe sind sie immer noch dort"


    -> Vor Jahren wird das stimmen, du bist ja da gewesen! Aber heutzutage sieht das anders aus. Es ist nur noch der Vermarktungsname da.

    Dachgesellschaft = Rheinmetall

    Unterfirma = MS Motorservice Deutschland

    Willkommen bei der MS Motorservice Deutschland GmbH, einem führenden Anbieter von Motorkomponenten für den Ersatzteilmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit den Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie den Marken TRW Engine Components und BF und unserem Service-Gedanken setzen wir Maßstäbe im Markt: Unter allen Komponenten ist für uns die menschliche am wichtigsten. Das ist es, was die Zusammenarbeit mit unserem Team so außergewöhnlich macht.


    -> Das ist ein Molloch der Vertriebswege, an die Techniker in Neuss kommt man vermutlich nicht mehr ran. Schade aber heutzutage unumkehrbar. Es ist wie es ist.


    Gruß aus dem Norden

    Denni (Rainer D.)








    Moin Giuseppe, Danke für die Info. Mich hauts gerade um:S Aber wenn das wirklich so stimmt, muß ich meinen 190c umbauen auf "normale 8mm" Druckleitungen. Das wäre ja kein Thema. Es wird wohl so sein, daß die Vorbesitzer sich haben hinreissen laßen einiges in Frage zu stellen und "rumgefrickelt" haben. Mein 190c hat genau in der Benzinzufuhr nach längerem Stehen das Problem anzuspringen und hat auch einen Beipaß Benzinpumpe, die ich per Taster betätigen kann. Es kann auch mal sein das mein 190c nach längerer Tour, mit einer oder zwei Stunde Aufenthalt, plötzlich bockt und nicht anspringen will. Meines Erachtens baut sich da irgendwie ein Unterdruck aus!?:wacko:

    Moin Harald! Danke für die Info. In der Tat, danach scheint im 190c kein Benzinfilter werkmäßig eingebaut worden zu sein! Merkwürdig??:/

    Moin zusammen, was für die Teileversorgung meines VW T4 von AutoDoc (ich nenne die Firma hier mal ruhig, weil ich sauer bin) galt, ist für Mercedesteile für Oldtimer wie meinen 190c, nicht der richtige Lieferant. Das Teil war "China-Schrott und wurde hoch gelobt" beide Seitenanschlüße passten nicht in die 8mm Benzinleitung und das blödeste war noch "es ist kein Filter du kannst durch das Teil durchschauen". Mit einer Mini Winkelpinzette aus meiner Radiowerkstatt, prüfte ich den Innenraum, er war leer. Warum habe ich überhaupt in die Runde gefragt?: Es war von meinem Vorbesitzer ein Kunstoff Benzinfilter mit Schaurohr auf das Filtersubstrat verbaut und das Filter sah verdreckt aus, bei solchen Gelegenheiten forste ich halt genauer nach was der 190c werksmäßig eingebaut hatte. Nun habe ich das alte Filter erstmal gereinigt, ausgeblasen und wieder eingebaut. So siehts ertmal besser aus und der Wagen läuft. Mal sehen was passiert.:/

    Moin zusammen,

    eine banale Frage in die Runde. Welches Benzinfilter verwendet ihr in eurem 190c Benziner?


    Ich möchte eigentlich, daß ich nahe an das Original von damals herankomme, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


    Dieses habe ich bei Autodoc für einen 190c gefunden, war mit meiner Teileversorgung Ex T4 BJ 1998 sehr zufrieden. Aber das muß ja trotzdem für

    einen 190c W110 BJ 1965 nicht stimmig sein!


    forum.mercedesclub.de/wcf/index.php?attachment/65483/




    Gruß Denni (Rainer D.)