Posts from RoterBaron in thread „190c 110.010 Motor M121 B.V. 4 Zylinder BJ 1965 Welches Benzinfilter?“

    Hallo Denni,

    ich habe im W180 den Original Benzinfilter im Benzinhahn (mit Reservebetrieb).
    Daher wäre das Teil für mich keine Alternative.

    Aber das ist eine das mal Schick aussieht.
    Berichte mal wie sich der Einsatz macht.

    Mein Filter muss nach 1000-2000 km geöffnet und gereinigt werden.
    Da sind dann ca. 1-2mm Satz drin. Herrliche Rostpartikel aus dem Tank nehme ich mal an.

    muß man ordentlich sauber machen, benötigt einen 22er Innensechskantschlüssel und tatsächlich etwas Kraft,

    Bei mir war das Ding so zugeknallt, dass ich es nur mit einer 1m Rohr Verlängerung aufgebracht habe.

    Das hat beim Lösen so laut geknackt, dass ich dacht das Messingteil ist abgerissen. War aber wohl nur der Tank der sich da so angsteinflösend
    und lautstark beschwert hat, dass man ihm den Stöpsel gezogen hat.

    Also etwas Kraft war bei mir zu übersetzten mit ordentlich Schmackes.

    Grüße