Posts from Habo in thread „Anmeldungen Septembertreffen 2022 nicht mehr möglich!“

    Hallo Harald


    den Beitrag kannst du doch direkt beim BR downloaden. Dafür gibt es unter dem Bildfenster einen Downloadbutton.


    Der Beitrag steht übrigens bis 04.09.2023 online in der Mediathek zur Verfügung. :)

    Danke Uwe!


    Das 2023 hatte ich total überlesen und der Download-Button ist mir nicht aufgefallen.

    Da hab ich es mir ja schwerer als nötig gemacht.

    Wieder was dazu gelernt.


    Gruß Harald

    ...

    Absolut geil - hab den Beitrag gleich mal auf der Platte gesichert

    ...

    Hallo Simon,

    danke!


    Da der Beitrag nur bis zum 04.09.22 verfügbar ist wollte ich ihn natürlich auch auf der Platte sichern.

    Hab sowas aber noch nie gemacht.

    Schnell im Internet gesucht und über die PC-Welt eine Anleitung zum download über die mediathekviewweb.de gefunden.


    Webseite aufgerufen,


    Als Suchbegriff "Europas größter Mercedesclub" eingegeben (Europas größter hätte auch gereicht aber liest sich so besser)



    Dann noch auf das blaue Symbol unter Video geklickt.

    bei Qualität hoch auf das Diskettensymbol geklickt

    und schon lief der Film im Browser an.

    Jetzt noch mit der rechten Maustaste auf das Video geklickt,

    "Video speichern unter" ausgewählt

    und fertig.


    Das ist dann mein erstes über PC aufgenommenes Video.


    Gruß


    Harald